Habt ihr schon mal eine Ampel mit den Farben Rot, Gelb und Grün gleichzeitig gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Ampel wurde gewartet oder repariert, auf jedenfall werde an der gearbeitet. Alle Farben haben gleichzeitig geleuchtet.

Ja

Hab früher mal ein halbes Jahr oder so in einer Signalwerkstatt in der voestalpine gearbeitet und die sind auch für Schranken und Ampeln zuständig. War schon 10 Jahre aus ca, kann mich deshalb nicht mehr gut erinnern.
Soviel ich noch weiß, haben Ampeln pro Farbe immer 2 Glühbirnen drin. Wenn quasi die erste im "Vordergrund" kaputt ist, sieht man drin die im "Hintergrund" leuchten, was heißt, dass man die andere natürlich austauschen sollte.
Damit man das direkt bei allen sieht kann man einen Knopf drücken, sodass alle auf einmal leuchten. Daher hab ich das schon ein paar mal gesehen ja.

Nein

Nein, bzw. kann mich nicht daran erinnern, wäre aber schon cool, es gleichzeitig leuchten zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^
Nein

Dem bin ich nicht begegnet

7veren⁷

Nein

Noch nie in 16 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung