Habt ihr schon mal als mann ein Kompliment bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ich fühle das auch so wie du... Es ist das Kompliment, dass man von einem Menschen bekommt, den man kaum oder gar nicht kennt, der einen am meisten aufbaut. Rein bauchgefühlsmäßig würde ich schon sagen, dass Frauen so ein Kompliment öfter bekommen und vielleicht dadurch sogar weniger wertschätzen, als Männer. Studien dazu wären mal interessant, ich spekuliere ja nur...

Heißt für mich jetzt trotzdem nicht, dass ich nie welche bekomme. Aber ich freue mich immer mega, wenn es eines gibt xD Vom Aussehen her bin ich jetzt nicht so der Überflieger, eher so Durchschnitt. Da hat ein Kompliment immer einen größeren Effekt.

Derumfassbare
Fragesteller

Ich freue mich auch mal also wenn jch irgendwann ein bekommen sollte

Ich habe das Gefühl das ich es noch Jahre im Kopf behalten wäre wenn es so weit ist

Ich bekomme oft sehr viele. Finde es schön. :)

Derumfassbare
Fragesteller

Also ich habe nochnie eins bekommen außer von meiner mutter

Bernhard35  11.05.2023, 01:56
@Derumfassbare

Ach wie krass. Bei mir war es genau andersrum. Ich bekomme es von Fremden oft und von Eltern kam nie etwas.

Derumfassbare
Fragesteller
@Bernhard35

Ja bei mir legt sich das aber auch schon so langsam mit 17 das ich Komplimente bekomme oder ein Dankeschön

Das ist traditionell bedingt. Ich befürchte, es wird sich nur dahin gehend verändern, dass künftig auch Frauen weniger bis gar keine Komplimente mehr bekommen. Zumal Komplimente oft sogar als plumpe Anmache und verbale Übergriffe gewertet werden.

Habe Komplimente bekommen aber nur hinter meinem Rücken, also habe erst durch Zufall davon erfahren.. glaube die meisten Frauen halten das irgendwie absichtlich geheim was eigentlich echt schade ist

Ja, ich hätte schöne lange Wimpern, ist mir als Mann aber sch...-egal.

Derumfassbare
Fragesteller

Auch interessant