Habt Ihr Porridge Rezepte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lion,

nachdem ich verschiedene Fertig-Porridges ausprobiert habe, wollte ich auch mal selbst welche kreieren. Ich habe mir also überlegt, was so in mein Porridge-Frühstück reinkommen soll. Ich habe auch viel mit Mandeldrink und Sojadrink experimentiert, da ich eine leichte Laktoseintoleranz habe.

Das klappt als Alternative zu Milch wunderbar, je nach Geschmack ob süß oder herzhaft und gesünder gibt es 100 Variationen ein leckeres Porridge zu zaubern. Ich habe mich von vielen Rezepten auf [Werbelink durch Support entfernt] inspirieren lassen und ich bin echt begeistert. Porridge mit extra Protein ist meine absoluter Favorit, da es mich auch beim Krafttraining und der daraus resultierenden Regeneration untertützt.

Vielleicht findest du auch was passendes für dich.
Beste Grüße, Cecke

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mache es meist so: 200ml pflanzendrink (sorte egal) mit 250ml Wasser mischen und erhitzen bis es leicht kocht. Dann 100g Haferflocken, 20g geschrotete Leinsamen (oder chiasamen) und 10g backkakao dazu geben undverrühren. Herd ausschalten und für ca 5min das ganze quellen lassen. Mit obst/beeren nach Wahl genießen ^^ geht natürlich auch nur mit Wasser und ohne Kakao/leinsamen/chiasamen, aber mir schmeckt das echt gut. Oder mit Erdnussbutter oder mandelmus

echten porridge macht man immer ohne milch.

man weicht die haferflocken (kernige haferflocken) über nacht in wasser ein und kocht das ganze dann am morgen mit einer prise salz zusammen auf.

dazu schmeckt sahne, beeren, apfelmus oder frisch gepresster orangensaft.

ps - leider darf ich es wegen dem hafer nicht mehr essen. aber früher habe ich es geliebt.

Man kann jeden Haferbrei oder Haferschleim mit Wasser kochen.

mit etwas milch schmeckt es halt besser beim zubereiten

am geilsten finde ich es mit zimt und apfelschreiben aus

dem ofen oder pfanne