Habt ihr Paar Stichwörter für mich?

5 Antworten

hi, Warenständer vor den Geschäften werden hineingefahren  - es wird ruhiger - man nimmt einzelne Schritte/Stimmen  wahr - Gerüche aus Lokalen (Abendessen) - Hektik schwindet - Einsame fühlen sich noch einsamer - Straßenmusiker oder sonstige Straßenkünstler packen ihre Sachen zusammen - in den O-Bussen befinden sich  weniger Leute (auch keine Schulkinder mehr) - man sieht mehr Leute, die elegant gekleidet sind (Theater usw) - weniger Autos - mehr Parkplätze - Straßenbeleuchtung. LG Korinna

Es kommt darauf an, wer "man" ist, wer den Abendspaziergang ausführt. Ein jeder sieht die Welt mit den eigenen Augen!

Ein Taschendieb wird mit wachsamen Augen zu erfassen suchen, wo gute Beute zu machen wäre. Oder er lauscht, ob sich das Geräusch eines Martinshorns nähert.
Ein Obdachloser schaut sich nach einem guten Schlafplatz um, oder nach noch rauchbaren Zigarettenstummeln.
Ein hungriges Pärchen wird sich nach einer Futterquelle umsehen, empfindlich auf den Geruch der Pommesbude reagieren und sich verliebt in die Augen sehen, wenn aus einem vorbei fahrendem Auto ihr Lied ertönt.

Alle gemeinsam fühlen sich sicher durch Autolärm und Abgasgestank belästigt!

regennasse Straße, neonfarbenes Laternenlicht, Schritte, geheimnisvoller Mann mit Hut, Trenchcoat und Aktentasche, schwarze Katze, die den Weg kreuzt, Schrei eines unbekannten Vogels, vielleicht ein Waldkauz, Sirene und Blaulicht eines entfernt vorbeifahrenden Polizeiautos, geheimnisvoll flackernde Fernseher in manchen Häusern, ein Schuss. Danach Totenstille. :-D

Mach einen Spaziergang und nimm Stift und Papier mit ;)

KingSize41
Fragesteller

Es ist schon ziemlich spät für mich 😄

majique  13.10.2015, 23:09

Dann weiß ich nicht, was du noch im Internet zu suchen hast ;)

Die fallen mir auf die schnelle ein:
-dunkel
-kühl
-Straßenverkehr
-Mond/Sterne
-nachtaktive
-müde Menschen (die von der Arbeit kommen)

Lichter, Laternen, es nieselt vielleicht ... Einen scheußlichen Obdachlosen der sich im Rinnsal windet und nach Alkohol und Exkrementen stinkt. Sowas halt ...