Habt ihr noch Respekt vor der Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 16%
Geht so 9%

24 Antworten

Ja

Vor wem hast Du denn sonst Respekt?

Schwerer Job und dann zunehmend immer schwierigeres Klientel. Auch wenn man meint das geht schon fast gar nicht mehr setzt irgendwer immer noch einen drauf.

Ja

Für mich ist es ein großes Problem, dass die Achtung vor der Polizei sinkt

Ja

Sind hilfsbereit, manchmal etwas angespannt, aber man kommt klar.

Ja

Ja, natürlich!

Wer keinen Respekt vor denen hat, hatte sehr wahrscheinlich schon aus gutem Grund mit denen zu tun und/oder was zu verbergen.

Ja

Polizei - dein Freund und Helfer - so wurde es mir beigebracht.

Außerdem stelle ich immer wieder fest: wenn man respektvoll auf die Polizei zugeht, tun die dasselbe.

Es gibt da natürlich auch Schwarze Schafe und Idioten drunter, die ihre Macht missbrauchen oder sonst was, aber die sind in der Unterzahl und die meisten Polizisten sind absolut okay, und machen einen harten, aber ehrhaften Job.