Habt ihr muslimische Freundinnen mit Kopftuch?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

nein 86%
ja 14%

5 Antworten

nein

Von den Musliminnen, die ich persönlich kennengelernt hatte, trug keine ein Kopftuch. Bei den Arbeitskolleginnen auch nicht außerhalb der Arbeitszeit. Man konnte sich darüber hinaus auch ganz locker mit ihnen unterhalten. Auch als Mann und auch über private Dinge.

Es waren allerdings überwiegend Alevitinnen, die sich jedoch als muslimisch gesehen haben.

nein

Ich würde auch nie so eine Freundschaft wollen. Denn was soll ich von einer Frau halten, die mir als Mann signalisiert, dass ich mich nicht sexuell beherrschen kann, wenn ich ihre Haare sehe.

Auraweltda  11.02.2024, 09:21

Scheint als würdest du Frauen nur aus dem Fernsehen kennen und mit Muslimen noch nie einen persönlichen Kontakt gehabt haben.

Bodhgaya  11.02.2024, 10:37
@Auraweltda

Dann trügt der Schein. Ich habe einen türkischen Vater & somit ist die Hälfte meiner Familie muslimisch. Und ich habe sogar Muslime schon unterrichtet.

nein

Auf keinen Fall. Ich kann mit keiner Frau befreundet sein, die so wenig Respekt vor sich selbst hat.

Tasnime  06.02.2024, 00:16

Genau! Lieber zieht man sich freizügig an, verkauft sich online und schläft mit 272 Typen. ABER OHHHH NEINNNNN!!! Eine Frau die sich bedeckt.. WIE SCHLIMM… die Frau die studieren geht, die gute Arbeitskollegin als auch Mutter ist. NIEMALS

nein

Nein. In meinem nahen und mittleren Freundeskreis sind Österreicher, Deutsche, Serben, Bosnier und ein Äthiopier. Davon ist aber keiner/keine Moslem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ja, bin mit einer Kommilitonin befreundet. Sehr interessant, sich mit ihr über den Glauben auszutauschen. Ich bin katholisch