Habt ihr meistens gute oder schlechte Gedanken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider habe ich weitestgehend nur schlechte Gedanken.Ich bin ausschließlich pessimistisch&gehe auch immer vom Schlimmsten aus,da ich mich meine Erfahrung gelehrt hat,daß mein Gefühl Recht hat.Selbst wenn Mal etwas Gutes passiert,kann ich es nicht wirklich genießen,aus Angst was wohl dafür wieder Schlechtes passieren wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich holen schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit ein - der Körper vergisst nicht so schnell, denn negative Erlebnisse verändern die Physiologie unseres Gehirns und diese Veränderungen prägen sich ein, wenn man sie nicht umlenkt. Aber das Umlenken ist aufwendig und kräftezehrend.

Was mir hilft, ist die Reflexion. Wenn ich mir einen negativen Gedanken mal vornehme und aus der Nähe betrachte, nehme ich ihm die Macht und nicht selten kommt dabei sogar was Positives zum Vorschein, was ich sonst übersehen hätte.

Ich denke, es lohnt sich, sich das Bedrohliche und Negative, zum Freund zu machen. Das hilft mehr als sich dagegen zu wehren - bringt auch meistens nix, weil sich durch Abwehr das Negative nur umso stärker aufdrängt.

Ich bin immer optimistisch eingestellt, und von schlechten Gedanken distanziere ich mich möglichst sofort.

Negative Gedanken. Ich nehme die schlechte Welt so hin, wie sie ist.

Hallo..ja ab und zu habe ich das auch.Ich höre immer Musik 🎶🎵🎙die macht mich frei von allem was mit nicht gut tut.

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!