Habt ihr mal Träume gehabt wo ihr Propheten gesehen habt?

8 Antworten

Nein, hatte keine Träume von Propheten bisher.

(Übrigens zur damit kein Missverständnis aufkommt wg. dem Titel der Frage: Adam und Eva sind keine Propheten bzw. für mich ist es sogar klar, dass sie keine Personen sind, sondern symbolische Darstellungen von männl. und weibl. Personengruppen. Einer der stärksten Hinweise darauf ist übrigens der Fakt, dass Adam "Erdling" bedeutet, es ist also mehr als Bezeichnung und nicht als Name im normalen Sinne gemeint. Leider wird das oft nicht klar herausgearbeitet, es gibt zu viele vereinfachte Darstellungen und Leute, die die symbolischen Texte wörtlich nehmen und nicht reflektieren.)

Nein aber ich habe immer noch Albträume von meiner alten Deutschlehrerin

Du liest zu viele Schauermärchen aus dem Koran.
Irgendwann kriegt man davon Alpträume.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Eher nur in Tagträumen, wenn ich in die biblische Geschichte eintauche und über Abraham, Moses, David, Daniel und deren Visionen nachhänge. Es sind ja schließlich meine Brüder!

As-salamu alaykum.

💭 | Nein, noch nie, aber ich wünschte ich könnte den Propheten Mohammad ﷺ einmal sehen…

Man soll aber aufpassen, und darauf achten welchen Propheten man sieht, weil in einer Überlieferung sagte Rasulu Allāh ﷺ: „Der Sheytan die Form jedes Menschen nehmen ausser von mir.“. Das bedeutet der Sheytan kann die Form von jeden Menschen nehmen ausser vom Propheten Mohammad ﷺ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.