Habt ihr mal einen Wildschwein gestreichelt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne . Auch noch nie gesehen so in real . Aber würde gerne ^^

Ksm11
Fragesteller

Ich hab dieses hier gerade im Obhut, da ich es alleine in der Wildnis gefunden hab. Krasse Erfahrung. Lg

ZauselMimi  22.08.2023, 20:59
@Ksm11

Da hattest du aber Glück, dass die Wildsau nicht in der Nähe war, mein lieber Jolly

Ksm11
Fragesteller
@ZauselMimi

Ja, dann hätte ich sicher nicht getraut. Aber das Baby ist leider abgestoßen. Es war komplett alleine auf der Straße.

Ksm11
Fragesteller
@ZauselMimi

Ich füttere es nun täglich . Er läuft jetzt im Garten rum und lässt sich sogar streicheln. Wenn es gewachsen ist, denke ich , ich lasse es dann frei. Lg

ZauselMimi  22.08.2023, 21:13
@Ksm11

Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles gut geht für euch beide! 👍😊

Ksm11
Fragesteller
@ZauselMimi

Danke dir. Sehr nett😀 ich tu das beste. Lg

Waldmensch70  23.08.2023, 09:44
@Ksm11
Ich hab dieses hier gerade im Obhut

Bist Du der dort an der Fundstelle zuständige Jäger? Nur der darf sich dort Wild aneignen. Bei allen Anderen ist das doch Wilderei, wenn die es machen.

Oder wie läuft das? Gibt es spezielle Ausnahmen / Genehmigungen für die Aufzucht von Wild, muss man dafür zum Amt und das genehmigen lassen?

Ja, im Tierpark bei uns in der Nähe gibt es ein paar zahme Wildschweine, die wurden mit der Flasche aufgezogen und die lassen sich anfassen.

Geht aber nur wenn der Pfleger eines dieser Wildschweine an den Zaun bringt, ansonsten sind die ausser Reichweite der Besucher.

Ja, schon öfters (sie sind aber in einem Gehege)

https://ibb.co/hysnbK9

Leider sind die beiden, die sich streicheln ließen, letztes Jahr gestorben (der große hat sogar auf sein Namen gehört, den ich ihm gegeben hab), der große an Altersschwäche und der kleine wurde wahrscheinlich erschossen. Aber seit ein paar Wochen versuche ich wieder ein Wildschwein zu streicheln (zuerst mit einem Stock, mit der Hand mach ich das erst, wen ich ihm richtig vertraue), letzte Woche hat es auch einigermaßen geklappt (Mit Äpfeln als Belohnung klappt alles 😅)

Nein aber in RL begegnet ein paar Mal. 2 mal unfreiwillig, mit großem Schrecken davongekommen, 1 mal aus etwas entfernung eine Familie beobachten können.

Nö. Als mir so etwas wie das auf dem Bild aus einem Busch entgegensprang, sagte ich zu meinen Hündlein "Lauft!" Und dann liefen wir, so schnell uns Beine und Pfötchen tragen konnten.