Habt ihr Kopfhörer, Empfehlungen?

1 Antwort

Probier die Truthear Hola aus, Klinke mit vernünftigen austauschbaren Kabel und sind IEMs mit ziemlich vielen Aufsätzen inkl., also gut geeignet für längeres Höhen und Gaming. Hat in etwa die Soundqualität von 170 EUR teuren IEMs von vor zwei Jahren für 19 EUR, da hat sich viel getan.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast

sintaxxing
Fragesteller

Ich habe das wohl nicht ganz klar in meiner Frage ausgedrückt, aber ich suche, welche die ganz übers Ohr gehen, also richtige Kopfhörer, keine die man sich ins Ohr steckt, aber trotzdem danke.

mompf03231  15.06.2023, 15:59
@sintaxxing

Dann plan schonmal einen DAC und einen AMP ein, die meisten guten Bügelkopfhörer brauchen nämlich einen Kopfhörerverstärker und können nicht einfach so am PC oder einem Converter hängen.

Da gibt es zum Beispiel den iFi Uno, der ist mit 80 EUR ziemlich günstig im Vergleich.

Das würde halt bei IEMs überwiegend wegfallen, da ist der Einstieg mit vergleichbarer Soundqualität wesentlich günstiger. Und du hast keinen Druck auf der Schädeldecke und kein Clamping von der Seite wie es bei Bügelkopfhörern nach einer Stunde passieren kann.