Habt ihr Jobs bei denen ihr ständig Probleme an der Backe habt zum lösen? Wie geht ihr mit dieser Belastung um?

7 Antworten

Ich spare jeden Cent für die finanzielle Freiheit.

Ich bespreche mich fachlich mit Kollegen. Und zwinge mich eins nach dem anderen anzugehen und nach Feierabend abzuschalten.

Die Frage ist, ob du es als Problem oder Herausforderung betrachtest.

Und gibt es überhaupt Jobs ohne Herausforderungen? Denn das ist ja der Sinn und Zweck. Es gibt etwas zu erledigen und du hast dich vertraglich dazu bereit erklärt dies zu übernehmen. Dafür bekommst du im Gegenzug x€ monatlich.

Also ich habe seit 36 Jahren jeden Tag Probleme zu lösen und die machen meist viel Spaß. Okay, es sind ja nicht meine Probleme. 😉 Es sind die Probleme der Kunden meines Arbeitgebers. Das macht die Sache insofern einfach: Wenn ich Feierabend habe, dann ist das Problem für mich vergessen.

Habe ich.

Die 'Probleme entstehen durch die Patienten.

Teils sind sie bewegungsunfähig, teils handlungsunfähig, teils psychisch 'schwierig disponiert, wollen aber dennoch gewisse Dinge geregelt haben.

Eine betriebliche Handlungsweisung für ALLE erdenklichen Fälle gibt es nicht.

Da ist Kreativität, Einsatzwille und Interesse am Menschen gefragt.

Seither gelang es mir eigentlich immer, eine Lösung zu finden, die dem Patienten weiter half.

Klar ist es manchmal 'belastend.

Aber, seither fand ich immer eine Lösung. Auch wenn ich ohne diese Problemstellungen ein ruhigeres Arbeiten gehabt hätte ...und ggf. laange Pausen.

Ich habe einen Kollegen, der sich ständig als Samenspender feilbietet und andere von der Arbeit abhält.