Habt ihr in dem Alter 14-18 neben der Schule gearbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

11 Antworten

Nein

Ich hab immer viel Sport gemacht, zeitweise 2 Schülerinnen Nachhilfe gegeben und in der Oberstufe war ich AssistenzTrainer...als 'Arbeit' hab ich das nicht empfunden und es hat ja auch nicht viel eingebracht, aber doch Zeit gekostet, vor allem am WE (Spieltage).

Ja

Ich bin aus dem Alter raus aber ja, habe neben der Schule schon als Jugendliche gejobbt und mir davon dann auch mit 18 von dem Geld meinen Führerschein komplett alleine bezahlt (Zeitungen austragen, Babysitten, Kellnern...)

Es war irgendwie für mich ganz normal und ich habe es nicht als anstrengend gesehen und das Gefühl dir etwas zu kaufen von deinem eigenen Geld nimmt dir keiner, es ist eine ganz andere Wertschätzung.

Soll jetzt nicht spießig klingen, aber würde gerne Mal wissen, wie viele Jugendliche in dem von dir genannten Alter sich ein iPhone kaufen würden für 1.300 Euro wenn sie es sich selbst erarbeiten müssten...

Ja

Bin 15 und arbeite seit 4 Monaten während der Schule am Wochenende oder in den Ferien. Seitdem kaufe ich eigentlich fast alle Sachen die ich brauche wie Klamotten oder Essen mit meinem eigenen Geld, sodass meine Eltern mich fast gar nicht mehr finanziell versorgen müssen.

stuepid
Fragesteller

Wo arbeitest du, wenn ich fragen darf?

Ja

Ja,aber nur in den Ferien,da ich sonst keine Zeit habe sondern mich auf die Schule konzentriere :). Mache es nicht für das Geld,sondern weil da immer sehr nette Menschen sind :D.

stuepid
Fragesteller

Wo arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

Kaichen15  17.08.2022, 15:07
@stuepid

Vorne an der Rezeption einer kleinen Physiotherapie Praxis :)

Ja

Das war früher normal. Leiterplatten löten usw.

War gutes Geld.