Habt ihr Hobbys welche etwas ganz besonderes / seltenes sind?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein-> 56%
Ja-> 44%
Claasjahn  21.02.2024, 11:48

Was ist denn außergewöhnlich für dich?

janvalperz
Fragesteller

Etwas unbekanntes was eigentlich niemand richtig kennen kann / sollte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja->

Hallo janvalperz!

Ich bin mir unsicher, aber versuche es einmal.

Viele Jungs/Männer werden wohl PCs zusammenbauen und diese reparieren. Zwecks Reparatur geht oftmals ein Faible für Elektrotechnik, Elektronik usw. einher, sodass diverse Menschen dies ebenfalls als Hobby ausleben. Wenn man schon Technik hat, dann benutzt man diese auch und spielt damit. Insofern ist das Hobby auch eher weit verbreitet unter den männlichen Wesen. Hobbymäßig programmiere ich auch noch, aber das ist auch eher weit verbreitet bei Männern/Jungs. Musik mache ich auch, bin HObby-DJ und Remixe. Ist auch eher männlich und bei den meisten Jungs/Männern bekannt und als Hobby gewählt. An Autos bastel ich auch, aber ist wohl auch normal, wenn man männlich ist. Laufen/Joggen tue ich auch, aber das ist ebenfalls nicht so selten; auch nicht bei Männern! Auch zwecks Videoschnitt, Bildbearbeitung und Kamera ist es so, dass das wohl ebenfalls bei den meisten Jungs/Männern üblich ist. Allmächd!

Besonders und selten?

Ich interessiere mich für Showlasersysteme, besitze einige Fertigprodukte, aber eben auch eine optische Bank und selbst zusammengestellte und gebaute Showlaserprojektoren. Da dies auch teuer ist, ist das eher ein seltenes Hobby. Bei Freundein im Studentenwohnheim habe ich nur eine Person getroffen, die das auch als Hobby umsetzt, ansonsten ist das wohl eher "selten". Ich mag das, da ich Laser/Licht mag und zudem das Basteln/Umsetzen im Vordergrund steht. Hier und da kann man Software programmieren, .dll und Schnittstellen konstruieren, dies und jenes ausleben und PC/Computer/Programmierung und Elektrotechnik mit dem anderen Hobby DJ, Licht und Laser vereinen.

Hobbymäßig zerlege ich Produkte, konstruiere hier und da etwas, baue um, mache mir Gedanken. Nebenberuflich zerlege ich auch Software, teste diese und prüfe Sicherheitslücken & Verhaltensweisen (Malwareanalyst, ReverseEngineer, Pentester). Das macht Spaß, sodass dies auch PRIVAT von Nutzen ist. Ist auch ein Hobby und eher selten(er). HardwareReverseEngineering ist auch ganz nett. Auch das ist wohl eher selten(er).

Ich "denke", dass die letzten beiden Hobbys eher seltener sind. Also, seltener als Sport, Musikhören und andere klassischen Hobbys!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein->

Ist kein richtiges Hobby, aber ich interessiere mich für Zahlen auf Grabsteinen. Könnte Stunden auf Friedhöfen verbringen

Ja->

Schwer zu sagen. Ich weiß nicht was andere so alles machen. Und ab wann ist es selten?

Ich hab geimkert, wir tanzen, ich mache Lets Plays und Videoanleitungen für die Berufsschule (Lernstoff).

Ansonsten programmier eich noch etwas.

Ja->

Naja, ob selten oder besonders!? o_O Möglicherweise eher "seltsam" ... ^^+gg

Ich sammel Ketchup, Saucen und Senf ... :)

Habe den ganze Keller voll damit! Hunderte Flaschen, Tuben und Gläser! XD

Aktuell warte ich auf ein Glas "Hatchup" aus New Mexico. Das ist ein süßer, würziger und scharfer Ketchup aus Tomatenpaste und rotem, sonnengetrocknetem Chili - verfeinert mit Honig und Essig. *yeah