Habt ihr hier Freunde kennengelernt?

11 Antworten

Habt ihr hier richtige Freunde gefunden? Wie kam es zu denen?

Ich bin in Themen unterwegs, in denen ich mich auskenne. Ich kann dort also andere Antworten einschätzen, sehe, wer korrekt, gut, ausführlich etc. antwortet. Wenn mir solche User immer wieder begegnen, schaue ich sie mir genauer an und manchmal hab ich dann halt eine FA geschickt. Oder ich habe welche erhalten.
Und oft genug ist daraus eine Freundschaft entstanden. Die meisten kenne ich auch persönlich.

Ich würde auch hier gerne mal ein paar nette Leute in meinem Alter (16) kennenlernen, aber da stoße ich immer auf Pädos.

Lösch dein Geburtsjahr vom Profil und vermeide es, dein Alter zu nennen.
Nimm nicht jede FA an, sondern schau dir die User an, ob es überhaupt gemeinsame Interessen gibt.

nennt Geschlecht und Alter

lese ich auf deinem Profil.
Mit Sicherheit nicht! Solche privaten Daten sollte man Unbekannten nicht geben. Abgesehen davon kannst du eh nicht wissen, ob die Angaben stimmen.
Und dies

Ich lerne gerne neue Leute kenne

kann auch genau die falschen User anlocken.

2CrazyBoy
Fragesteller

Danke für die Antwort und auch Anregung!

Ja, ich hatte bis jetzt immer das Geburtsjahr draußen (hatte vor Jahren mal einen acc). Jetzt habe ich es reingenommen, damit ich solche Leute mal kennenlerne. Aber ich verstehe, warum es raus soll.

Mit Sicherheit nicht! Solche privaten Daten sollte man Unbekannten nicht geben. Abgesehen davon kannst du eh nicht wissen, ob die Angaben stimmen.

Aber sowas sind doch meine richtig privaten Daten?! Ja klar, viele fälsche das, jedoch verschafft mir das dann zumindest etwas mehr Glaubwürdigkeit. Wenn zum Beispiel in der FA steht m/16 und in anderen antworten steht m/15 oder m/17, weiß ich, dass die Person tendenziell nicht real ist…

Aber ich kann es auch rausnehmen. Ich wollte so oder so heute mal den Account von mir etwas aufräumen und umstrukturieren. Dann ändere ich das mal

denkst du ein Satz, der sagt, dass ich Anfragen ohne Text oder mit sexueller Absicht ablehne, was bringt?

latricolore, UserMod Light  03.01.2024, 13:53
@2CrazyBoy
Aber sowas sind doch meine richtig privaten Daten?!

😊
Das glaube ich ich dir ja auch gern. Aber das muss bei anderen eben nicht so sein. Nur das wollte ich damit sagen.

denkst du ein Satz, der sagt, dass ich Anfragen ohne Text oder mit sexueller Absicht ablehne, was bringt?

Ersteres hatte ich auch immer wieder mal in mein Profil geschrieben - es kamen trotzdem Anfragen ohne Text. Aber nicht so viele, und mir erleichtert es das wortlose Löschen.
Ich glaube, viele schauen gar nicht auf das Profil. Sie sehen eine Antwort, die ihnen gefällt und schicken eine FA.
Das zweite hab ich noch nie geschrieben, aber das ist wahrscheinlich auch deshalb unnötig, weil ich in solchen Themen nicht unterwegs bin.

2CrazyBoy
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Okay! Danke

ich habe mal mein Profil etwas überarbeitet. Geht das so?

Ich schreibe den letzten statt öfter, da ich schon einige mal Anfragen bekommen habe „Bock nudes auszutauschen“ oder es kamen im Chat eingefahren DickPics…Das finde ich störend. Daher der Satz. komischerweise werden wir momentan fast nur noch solche Themen vorgeschlagen. Da gibt es ja fast gar nichts anderes mehr zu antworten.

latricolore, UserMod Light  03.01.2024, 14:24
@2CrazyBoy
Geht das so?

Ja, so finde ich es sehr gut! 👍 Ist aber nur meine Meinung.
Die bBeschreibung deiner Interessen ist gut, da wissen die anderen doch schon Wichtiges über dich.

komischerweise werden wir momentan fast nur noch solche Themen vorgeschlagen.

Du meinst in den Fragen für dich? Das orientiert sich wahrscheinlich an dem, was du beantwortet hast. Du kannst aber auch deine eigenen Interessen hinzufügen, das geht auf der Startseite über ⊕ Neues Interesse.

2CrazyBoy
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

danke für deine Expertise 😂. Dann werde ich das so lassen. Du bist ja durchaus erfahren.

Du meinst in den Fragen für dich?

ne, ich meine bei entdecken —> alle fragen. Da werden mir primär fragen zu Sex, Sexualität und so vorgeschlagen und gefühlt jeder User ist Level 1-10…

Sturmy  22.01.2024, 18:09

"Lösch dein Geburtsjahr vom Profil und vermeide es, dein Alter zu nennen." Das finde ich unehrlich und ist keine Basis für Freundschaft! Mir persönlich geht es bei einer Altersangabe nur darum, die Frage und Person besser einschätzen zu können. Ein 12 jähriger bekommt eine andere Antwort, als einer mit 16 Jahren!

latricolore, UserMod Light  22.01.2024, 22:22
@Sturmy

Das hat rein gar nichts mit unehrlich zu tun - das ist der reine Selbstschutz vor Sexanfragen via FA oder PN.

Mein Alter hat niemanden zu interessieren, der mich nicht näher kennt.

Ein 12 jähriger bekommt eine andere Antwort, als einer mit 16 Jahren!

Da antworte ich dann lieber, dass ich doch schon älter bzw noch jünger bin, wenn mal was nicht passen sollte.

Guten Abend!

Ja, ich habe hier Freunde kennengelernt und ich denke auch, dass dies möglich ist. Zu meinen Freunden (besser gesagt online Freunden) zählen aber nicht viele! Manche würde ich eher als Bekanntschaften einstufen…

Ja, das stimmt! Viele halten nichts von Freundschaften im Internet. Ich finde, man kann mit Leuten im Internet befreundet sein, aber man sollte da generell sehr vorsichtig sein. Und man sollte ich nicht jeden als Freund sehen (ich habe ungefähr 60 Freunde hier, aber ich sehe manche auch nicht als Freunde an).

Bei Freundschaften im Internet finde ich es nicht so wichtig wie bei Beziehungen, dass man sich regelmäßig sieht! Aber trotzdem fände ich regelmäßige Treffen schon nicht schlecht. Aber es geht auch ohne, denke ich. Das Internet bietet ja viele Möglichkeiten!
Oh ja, dein Problem kenne ich… Ich bin hier auch schon oft auf Pädophile Leute gestoßen… Die sind hier leider sehr oft anzutreffen. Ich bin zwar etwas jünger als du, aber na ja, wir sind ja befreundet. 😅 Also wir können uns gerne kennenlernen.

Was ich festgestellt habe: Viele Nutzer sind hier nur noch auf Nudes, Sexchat oder eine Fernbeziehung aus. Das nervt einfach nur noch!

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Bergliebhaberin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2CrazyBoy
Fragesteller

Ja, die notgeil Teenager sind die allerschlimmsten hier.

Aber ich stimme dir zu. Hier muss man sich nicht treffen aber irgendwann wäre ein Treffen doch mal schön.

Bergliebhaberin  03.01.2024, 22:27
@2CrazyBoy

Oh ja! Die gehen mir auch so auf die Nerven! Und im Laufe der Jahre sind die nur noch schlimmer geworden… (Ich hatte früher schonmal einen Account)

Ja, genau. Wenn man sich schon längere Zeit kennt, sich gut versteht und vielleicht schonmal telefoniert hat, finde ich ein Treffen auch eine gute Idee.

2CrazyBoy
Fragesteller
@Bergliebhaberin

Ist mir auch aufgefallen, ich hatte auch schon einen anderen Account. Aber was soll man machen. Man kann es nicht ändern.

Nein, keine Freunde und ihm Grunde noch nicht mal Bekannte, weil ich von den jeweiligen Menschen nichts weiß. Niemand hat Interesse an meiner Person, stellt Fragen, oder sonst was in der Art.

Über jeden Nachbarn weiß ich mehr!

Das Gelumpe mit Freunden, soll nur das Gemeinschaftsgefühl stärken - wir sind tausende von guten Kumpels!! Ist aber nicht so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
2CrazyBoy
Fragesteller

Also führst du hier auch keine privaten Konversationen?

Sturmy  23.01.2024, 18:30
@2CrazyBoy

Kommunikation braucht eben zwei Leute. Wenn deine Messages nicht mal gelesen werden bzw. nicht beantwortet, lässt man es eben sein . Ich bemühe mich vernünftige Antworten zu geben, anderen zu helfen. Ist ja auch kein Dating Portal!

Es ist auch andererseits so, das ich nächste Woche 70 werde und Jugendliche nicht mal mit ihren Eltern reden!! Dann bin ich wohl schon gestorben, als Ratgeber oder OPA. Eigentlich Schade, ich hatte nie einen Opa, leider!

2CrazyBoy
Fragesteller
@Sturmy

Ja das stimmt auch. Ich habe hier sehr gute Freunde gefunden. Da basiert die Konversation auf zwei Leuten.

Dann fier mal nächste Woche schön :)

Mein einer Opa ist vor meiner Beirut gestorben, mein anderer Opa ist gestorben, als ich 8 war. Ist bei mir also ähnlich…leider. Aber ja, ich als Teeanger finde hier potentiell mehr Freude, als du

Sturmy  23.01.2024, 19:02
@2CrazyBoy

Da kannst Du von ausgehen. Aber vielleicht kannst Du mir beantworten, warum Jugendliche nicht mit ihren Eltern reden? Oder mit ihrem Opa, falls vorhanden. Nur weil sie nichts von sich preisgeben wollen?

2CrazyBoy
Fragesteller
@Sturmy

Schwierige Frage..Ich denke, man hat angst vor der Reaktion der Eltern. Also man ist sich unsicher und weiß nichts, wie sie reagieren. Dann fragt man liber nicht, als eine streit oder so auszulösen.

Ich bin witzigeres selber in einer solchen situation. Ich muss meinen Eltern von einer Freundin erzählen, die ich online kennenlernen habe, traue mich aber nicht, weil ich die Reaktion nicht kenne und angst habe, dass sue es mir verbieten.

Zu meinem Opa hatte ich ein gutes Verhältnis und habe ihm (zu seinen Lebzeiten) viel erzählt. Mir war klar, dass er es für sich behält und wenn ich mit meinen Eltern darüber spreche mich unterstützt und als Vater meines Vaters hat er ja auch was zu sagen…Leider geht das jetzt nicht mher. Aber dafür habe ich jetzt eine sehr gute Beziehung zu einer Oma

Sturmy  23.01.2024, 19:38
@2CrazyBoy

Ich kenne euch ja alle nicht, aber, deine Eltern haben mehr Verständnis als Du glaubst. Die waren auch mal in deinem Alter, wenn auch in einer anderen Zeit! Ich denke mit meinen fast 70 Jahren, Geh deinen Weg und mach deine Erfahrungen, egal was dabei rauskommt! Zu deinen Eltern sei gesagt, das sie ja nicht aus der Welt sind und schon noch wissen was abgeht! Wenn Du deinen Eltern nicht soviel Vertraust, wem denn dann? Sie wären wahrscheinlich schon von dir Enttäuscht, wenn sie es durch dritte mitkriegen!

2CrazyBoy
Fragesteller
@Sturmy

Ich verrate meinen Eltern sehr viel und vertraue denen.

Jedoch ist mein Vater kein fan vom internet. Er hat ein unternehmen und wäre da mal von der IT aufgeklärt, seit dem ist der nicht so gut auf Bekanntschaften dort zu sprechen…

Daher habe ich Angst, dass sie es verbieten

Sturmy  24.01.2024, 20:09
@2CrazyBoy

Das kann ich nachvollziehen. Natürlich, ist alles Anonym und nicht recht prüfbar und dann mit schlechten Erfahrungen. Aber wenn Du deiner Frage den Anstrich einer Hypothese gibst? Was wäre wenn?? Schauen was deine Eltern überhaupt sagen würden? Alles rein theoretisch!

2CrazyBoy
Fragesteller
@Sturmy

Joa! Das würde gehen. Aber dann kommt direkt die Frage, warum fragst du oder hast du jemanden kennengelernt…aber ja, werde ich mal versuchen

Sturmy  25.01.2024, 18:24
@2CrazyBoy

Dann sagst Du: Ich habe jetzt eine Möglichkeit, wollte euch nur vorher fragen. Das stärkt das Vertrauen und bringt dir Pluspunkte, als braver Sohn! Alles Gute dafür.

2CrazyBoy
Fragesteller
@Sturmy

Gute Idee ;)

Dankeschön. Ich werde es versuchen müssen - habe etwas Angst

Ich trenne mein reales Leben strikt vom virtuellen. Klar gibt es hier einige, die ich schätze und ab und zu tausche ich auch mal eine Nachricht aus. Über wirklich Privates habe ich mich auch schon ausgetauscht aber ich habe mich hier nie aus der Anonymität hinaus bewegt und werde das auch nie tun.

Ich habe genug soziale Kontakte im richtigen Leben, da muss ich mir hier keine aufbauen.

2CrazyBoy
Fragesteller

Gute Einstellung. So möchte ich jetzt auch sein

Meiner Erfahrung nach kann man überall Freunde finden.

Ich habe z.B meinen besten Freund in Minecraft getroffen

Wir kennen uns bereits seit 5 Jahren und haben uns schon 2 mal getroffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2CrazyBoy
Fragesteller

Stimmt! Cool