Habt ihr girls da draußen schonmal versucht mit high heels Auto zu fahren?

14 Antworten

Nun antworte ich dir als Mann, obwohl du die Mädels angesprochen hast. Vorweg: mit HH's Auto fahren ist generell etwas, daß man mit flachen Schuhen besser kann. Unmöglich ist das dadurch allerdings nicht, kommt immer auf die Übung an. Ich bin im Auto meistens flach unterwegs und wechsele dann am Ziel. In meiner (relativ knappen) Freizeit trage ich ausschließlich HH's zwischen 7 und 11 cm Absatz seit etlichen Jahren. Manchmal kommt es vor, daß ich mit denen auch ins Auto steige, dann sind es oft aber recht kurze Strecken. Flach ist aber besser für die Sicherheit. Verboten ist es generell nicht, aber bei einem Unfall kann die Versicherung zicken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als Mann, der auch nur hohe Absätze trägt, nehme Keilabsätze zum Autofahren. Das funktioniert gut, wenn man hohe Absätze braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeden tag fahre ich mit Heels Auto. Bins so gewohnt. Nur bei der Fahrschule hatte ich damals flache schuhe lach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche mal, den Fuß im HH-Schuh fein dosiert nach vorne zu strecken. Das geht kaum, weil der Schuh den Fuß bereits in eine ziemlich gestreckte Form zwingt.

Hallo Michelle,

ab einer bestimmten Absatzhöhe ist das Auto fahren sogar verboten. Ich weiß allerdings nicht genau ab wie viel cm. Zieh dir lieber zum Auto fahren ein paar flache Schuhe an und zieh die High Heels erst an, wenn du wieder aus dem Auto aussteigst. Sicherheit geht vor. Sonst kannst du mit dem hohen Absatz ganz schnell hängen bleiben. Da hab ich leider selber mal die Erfahrung machen dürfen. Das war nicht gut. Zum Glück hatte ich noch ein paar Freizeitschuhe im Kofferraum und konnte mich auf dem nächsten Parkplatz umziehen bevor irgendwas schlimmes passierte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung