Habt ihr Geschwister?

Halb- oder so wie bei mir Stiefgeschwister zählen natürlich auch. Denn ich finde, auch wenn man mit ihnen nicht verwandt sondern nur verschwägert ist, kann man sie trotzdem als Seine Geschwister ansehen. Ist bei mir und meinen kleinen Stiefbruder auch so, wir sind ein Herz und eine Seele

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich hab nen kleinen Bruder und der ist … Jahre alt 22%
Ich hab nen großen Bruder 22%
Ich hab ne kleine Schwester und die ist … Jahre alt 19%
Ich hab ne große Schwester 19%
Ich bin Einzelkind 19%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab nen kleinen Bruder und der ist … Jahre alt

Habe zwei keine Brüder 13 und 11, wir haben alle ein Zimmer für sich! Auch wenn sie mal nerven, habe ich sie lieb @

Ich hab nen kleinen Bruder und der ist … Jahre alt

Ich habe einen Bruder und der ist genau ein Jahr und 16 Tage jünger als ich.

(Er 58, ich 59.)

Natürlich hat der mich als Kind auch immer mal genervt, und wir haben uns natürlich auch mal gestritten, aber meist war ich froh, ihn zu haben, denn so war ich - zum Beispiel im Urlaub - nie alleine.

Auch heute noch, wo wir uns beide eher selten sehen, ist unser Verhältnis immer noch sehr gut.

Ich hab 3 ältere Geschwister.

Sind sie nervig?

Nein, wir sind alle erwachsen. Als Kinder waren wir aber alle teilweise sehr nervig )

Habt ihr sie lieb?

2 davon sogar sehr, eine Schwester (zu der ich kaum Kontakt habe) überhaupt nicht.

Teilt ihr euch ein Zimmer oder hat jedes Geschwisterkind sein eigenes?

Wir hatten damals ein gemeinsames Zimmer, war etwas eng aber irgendwie lustig....

Wenn ihr nen großen Bruder/ne große Schwester habt, was ist daran cool?

Alles weil wir uns super verstehen, uns gegenseitig helfen, viel Spaß miteinander haben und viel zusammen lachen.

Ich hab ne große Schwester

Wir haben uns gehasst (haben bis Vor-/ Schule ein Zimmer geteilt). Inzwischen ist es ok und ich finde sie nur noch ab und zu nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte eine ältere Schwester und zwei jüngere Halbbrüder.

Meine Schwester heiratete reich und starb an Koks, mein Jüngerer Halbbruder setzte sich mit 22 den goldenen Schuß und mein mittlerer Halbbruder ist ein Bäcker - Altgeselle, Großvater und geht nächstes Jahr auch in Rente.