Habt ihr Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

1-3 45%
Keine 29%
4-6 16%
Noch mehr 11%
Regina3  06.11.2023, 19:57

Was ist für Dich ein Freund?

DerNenaFan
Fragesteller

Eine Person der ich vertrauen kann und bei der ich ich selbst sein kann...

13 Antworten

1-3

Na ja, ich hoffe, dass ich einen besten Freund habe, aber es kommt leider immer wieder vor, dass ich daran Zweifel habe, dass wir wirklich beste Freunde sind.

Andere Personen "bezeichnen" sich auch als Freunde von mir, aber wirkliche Freunde sind das eher nicht 🤔.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine

Nein ich habe keine realen Freunde. Jahrelanges Mobbing in der Schule haben mich resistent gemacht mich Leute emotional zu nähern. Ich kenne Leute im Internet, mit denen ich ab und zu rede. Die fallen aber nicht unter die Kategorie "Freunde" sondern eher unter "Leute, die ich weniger hasse als andere".

Schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine

Nö, hatte in der Vergangenheit nur Fakefreunde. Der eine wollte nichts mehr machen und mit dem andere wollte ich nichts machen. Am Ende ist es auf jedenfall so gekommen, dass ich keine Freunde mehr habe. Ist das schlimm? Nein, man gewöhnt sich dran alleine zu sein.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine

Richtig wahre Freunde... nein, da fällt mir echt niemand ein. Ich vertraue niemanden, nur mir selbst, leider ist die heutige Gesellschaft so.

Alles andere sind eben nur Bekannte, aber niemand dabei, mit dem ich über alles reden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-3

ich habe prinzipiell auch mehr freunde, aber ich bin mit 3 richtig gut befreundet