Habt ihr euch wegen der Energiekrise und den hohen Kosten bereits einen Minijob gesucht?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nein, ich mache das nicht 91%
ich suche gerade einen Minijob 9%
ja ich habe einen Minijob neben der normalen Arbeit 0%

14 Antworten

nein, ich mache das nicht

...solange es noch irgend geht.

nein, ich mache das nicht

Irgendein unterbezahlte Job den sonst niemand machen möchte ist nichts für mich, vorallem da keine Notwendigkeit besteht und auch nicht bestehen wird.

nein, ich mache das nicht

Nein. Merke auch nicht viel von dem Ganzen. Klar 1-2 Produkte sind was teurer geworden aber ich gebe trotzdem keine 50% der Kohle aus und eine noch höhere Arbeitsbelastung möchte ich auch nicht haben, da schwebt mir eher vor die Stunden deutlich runterzufahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
nein, ich mache das nicht

...übertrieben gesagt, ist die Energiekrise mein Job. Als "Heizungsonkel" könnte ich derzeit 24/7 arbeiten....wenn ich dürfte und wollte. Wenn es finanziell eng wird, wären also immer ein paar Überstunden drin, die einen Minijob überflüssig machen würden. Obwohl die sich z.Z. auch ohne wirklichen Bedarf oder auch nur dem Wunsch danach z.Z. immer wieder ergeben.

nein, ich mache das nicht

das habe ich nicht nötig. Wüsste auch gar nicht, wann ich den als Schichtarbeiter mit rollender Woche ausüben sollte.