Habt ihr euch mal in eine berühmte Persönlichkeit verliebt?

10 Antworten

Meinst Du "schwärmen" oder "verlieben"?

Um jemanden "Persönlichkeit" zu nennen, da ist auch persönlicher Kontakt nötig. Alles andere sind primär fiktive Personen, die im Privatleben doch recht anders agieren/reagieren,....

In der Pubertät ist dieses Verhalten relativ "normal". .....

Im Erwachsenenleben hingegen wird eher versucht etwas zu kompensieren. Also das in dieser Person etwas gefunden/gesehen wird, das im "realen Leben" nicht gegeben ist..... (so meine Wahrnehmung, die NICHT richtig sein braucht...)

Ja, war tatsächlich 2 Jahre lang schwer in einen Schauspieler verliebt. Empfunden habe ich es teilweise schön, teilweise traurig. Schön, weil verliebt sein einfach schön ist, traurig weil ich wusste, dass aus uns nie etwas wird. Habe auch einige Fanfiction geschrieben.

Ich habe nichts getan um es zu lösen, das hat sich von selbst gelöst, als ich mich in einen Jungen verliebt habe, welcher nicht unerreichbar für mich ist.

Nö, finde natürlich viele attraktiv und anziehend, aber um mich in jemanden zu verlieben muss ich persönlichen Kontakt mit der Person haben.

Always97  08.05.2020, 18:29

Gute Antwort

Also, als Verliebtheit würde ich das nicht bezeichnet. Ich hab' den- oder diejenige bewundert oder er/sie war mir eine wichtige Orientierung in dem Moment. Aber um mich zu verlieben, wusste ich zuwenig über sie und wollte auch gar nicht mehr wissen. Es war gut, dass sie "auf Distanz" waren.

Nein, wirklich verliebt habe ich mich nie. Vielleicht geschwärmt, aber dann war die Person einfach nur dein Vorbild, und ich habe sie sehr bewundert.

Nach einigen Wochen war das allerdings immer wieder vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.