Habt ihr Empfehlungen für Animes (Fantasy/Sci-Fi/Abenteuer)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toaru-Reihe (a certain scientific index/Railgun/accelerator)

zu index: junge Namens touma kann mit seiner rechten Hand Magie und Fähigkeiten aufhalten.( 3 Staffeln nur 2 auf Netflix und die 3. Staffel bei crunchyroll)

zu Railgun: Hübsches Mädchen namens Mikoto Misaka ist besonders stark und ihre Fähigkeit ist Elektrizität. Ist ein spin-off ( 3 Staffeln nur 2 auf Netflix die 3. Staffel bei crunchyroll)

accelerator hab ich noch nicht geguckt, aber diese Serien handeln alle im gleichen Universum. Action Comedy alles dabei

und Steins:Gate würde ich dir noch empfehlen

zu Steins;Gate: ein verrückter Wissenschaftler springt ausversehen in die Zeit zurück, doch keiner kann sich an irgendwas erinnern was passiert ist außer der Wissenschaftler. Er nennt diese Gabe Reading Steiner. Sehr Interessant und sehr empfehlenswert (1 Staffel + Film + (Sequel))

MPCRYT  05.05.2020, 16:51

bei Steins;Gate gibt es kein sequel sondern ein prequel sorry

Filuh
Fragesteller

Hab gerade gesehen, Index und Railgun gibt es ja nur auf Japanisch und Englisch. Kann man sich das trotzdem anhören oder strengt das irgendwann an?

MPCRYT  23.05.2020, 14:41
@Filuh

Ich find die japanische synchro gut also die sind wirklich angenehm und fang mit Railgun an oder guck dir im Internet die richtige Reihenfolge an, denn die ist etwas durcheinander

Noragami (zwei Staffeln)

Black Butler (3 Staffeln, ein Film und zwei lange Folgen)

Filuh
Fragesteller

Danke aber Noragami habe ich bereits gesehen (war ganz gut) und Black Butler mochte ich nicht 😅

Superpower &/ Fantasy bzw. Sci-Fi, teils auch mit Adventure:

  • 18if
  • Angel Beats!
  • Ansatsu Kyoushitsu
  • Arata Kangatari
  • Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou
  • Boku dake ga Inai Machi
  • Boku no Hero Academia
  • Bungou Stray Dogs
  • ChäoS;HEAd
  • Charlotte
  • Cøde:Breaker
  • D.N. Angel
  • Darwin's Game
  • Date A Live
  • Dimension W
  • Egao no Daika
  • Genei wo Kakeru Taiyou
  • Hatena☆Illusion
  • Hunter x Hunter (1999)
  • Ichiban Ushiro no Daimaou
  • Inazuma Eleven
  • Irozuku Sekai no Ashita kara
  • Isekai Cheat Magician
  • Kannazuki no Miko
  • Kotoura-san
  • Isuca
  • Kenja no Mago
  • Kore wa Zombie Desu ka?
  • Made in Abyss
  • Mahou Shoujo Madoka★Magica
  • Mayonaka no Occult Koumuin
  • Persona: Trinity Soul
  • Plastic Memories
  • Rakudai Kishi no Cavalry
  • RobiHachi
  • Summer Wars (Film)
  • Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
  • Tenki no Ko (Film)
  • Tensei shitara Slime Datta Ken
  • Toki wo Kakeru Shoujo (Film)
  • Ulysses: Jeanne d'Arc to Renkin no Kishi
  • Yakusoku no Neverland
  • Zero kara Hajimeru Mahou no Sho
  • Zettai Karen Children

Nähere Informationen (Beschreibung, Anzahl der Folgen/Staffeln) kannst du bei aniSearch einsehen. Ebenso wird dir dort angezeigt, ob ein legaler Stream vorliegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt ist ein Anime vom Genre Mystery, Science-Fiction und Thriller und umfasst. Der Protagonist Satoru Fujinuma hat die Fähigkeit in der Zeit zurückzuspringen um so Unglücke zu verhindern. Als seine Mutter umgebracht wird und ihn sein nächster Sprung nicht nur ein paar Minuten in die Vergangenheit versetzt, sondern gleich mehrere Jahre, gerät sein Leben mehr und mehr außer Kontrolle.

Alle 12 Folgen sind bei Amazon Prime verfügbar.

Filuh
Fragesteller

Bei Netflix auch habe ich gesehen