Habt ihr einen Zimmerschlüssel?

Funfact: Ich darf manchmal bei meinem Freund übernachten oder er bei mir. Wir durften auch zusammen in den Urlaub fahren

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ich bin unter 18 und habe keinen Schlüssel 38%
Ich bin unter 18 und habe einen Schlüssel 29%
ICh wohne nicht mehr bei meinen Eltern 17%
ich bin ü18 und habe einen Schlüssel 13%
ich bin ü18 und habe keinen Schlüssel 4%

10 Antworten

ich bin ü18 und habe einen Schlüssel

Hatte als Kind keinen, weil meine Eltern den "verloren" hatten...
Hab ihn dann so mit 13 oder 14 oder so bekommen.

Ein Freund von mir (19) bekommt seinen nur, wenn seine Freundin da ist (jedes Wochenende), da er schon mehrere Suizidversuche hinter sich hat und die Eltern da etwas vorsichtiger sein müssen.

Eine andere Person (18) aus dieser Freundesgruppe hatte bis vor kurzem nicht mal ein richtig abgetrenntes Zimmer, also das war einfach nur etwas höher bei der Küche mit einer sehr steilen Treppe, aber man kann von unten alles sehen.

Eine andere Freundin von mir hat keinen Schlüssel, allerdings klopfen die im Normalfall auch.

ich bin ü18 und habe keinen Schlüssel

also bei uns ist es so, dass niemand abschließt. Tür zu bedeutet Klopfen und daran hält man sich. Sollte dir das aber wegen dem Sex mit deinem Freund (durchaus verständlicher Weise) nicht reichen, dann würde ich das meinen Eltern ganz genau so sagen. Klar raus, da können sie kaum etwas dagegen sagen denke ich. Und dann ist es ja auch nachvollziehbar. Du kannst ja auch einen Kompromiss vereinbaren: Der Schlüssel nur wenn Freunde kommen oder so...

RealNikolaTesla  03.11.2021, 22:52

sorry, bin unter 18, aber irgendwie habe ich das falsche ausgewählt XD

Hatte nie Schlüssel für meine Zimmer, brauchte auch nie welche, wollte auch nie welche. Selbst die Tür hab ich eigentlich nur zur Akustikdämmung zugemacht.

ICh wohne nicht mehr bei meinen Eltern

... aber das ist unerheblich. Denn wichtig allein ist nur, dass zu Hause Vertrauen herrscht! Dieses hast Du seinerzeit missbraucht, als Du Süßigkeiten gegessen hast etc. Schade. Deine Eltern müssen immer anklopfen! Und wenn Du Nein sagst, dann kommt auch niemand rein! Und wenn Du keine Antwort gibst - weil Du gerade nicht sprechen kannst - dann kommt auch keiner rein! Du musst nicht immer bereitwillig Ja sagen! Es ist Dein Zimmer - Deine Privatsphäre! Da brauchst Du keinen Schlüssel und musst die Tür auch nicht abschließen. Denn im Brandfall musst Du schnell aus dem Zimmer oder alle Bewohner zur Not durch Dein Zimmer durch's Fenster flüchten ... Also wird die Tür nicht abgeschlossen! Aber einfach reinkommen darf auch keiner! Da muss Vertrauen herrschen!

brezelhans
Fragesteller

naja, meine Eltern "vergessen" manchmal, dass mein Freund da ist und stürmen einfach rein. Oft klopfen die auch z.B: nur und kommen dann nach 2 Sekunden gleich herein. Das mit den Süßigekeiten ist ja auch schon 5 Jahre her und meine Eltern könnten mir den Schlüssel ja auch wieder wegnehmen, wenn ich ihn unnötig benutze. Ich glaube, wenn es brennt, würde ich meine Tür schon aufsperren

AriZona04  03.11.2021, 22:59
@brezelhans

Du wirst im Brandfall vielleicht keine Zeit haben, aufzuschließen! Das Risiko würde ich nicht eingehen!

Wenn Deine Eltern reinstürmen, dann brüll ihnen - zu Recht - etwas entgegen! Und das nächste Mal, wenn Deine Eltern Sex haben, gehst Du sie auch einfach mal "besuchen". Das hilft vielleicht. Eltern sind auch noch lernfähig!

midnight0815  03.11.2021, 23:01
@brezelhans

Hahaha weisst du was da Wunder wirkt? Wenn deine Eltern dich mal in einer expliziten Situation erwischen.. denen ist das nämlich noch peinlicher als dir. und danach werden sie immer schön brav anklopfen :) Meine Mutter musste das auch auf diese Weise lernen

Ich bin unter 18 und habe einen Schlüssel

Naja weil ich Hamster in meinem Zimmer habe und ich meine Zimmertür schliessen muss, wenn ich nicht zuhause bin wegen meiner Katze .