Habt ihr einen guten Trick gegen Schluckauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einerseits das typische, also zB Luft anhalten, trinken, ablenken, erschrecken, von 100 runterzählen.

Das funktioniert aber zumindest bei mir nicht immer, was bei mir aber funktioniert ist zB einen Handstand zu machen, und alle meine Entchen zu singen. Hört sich lustig an, funktioniert aber tatsächlich haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm ein randvolles Glas mit Wasser, stell dich kerzengerade hin. Halt das Glas vor deine Brust, beug deinen Kopf vor, möglichst ohne alles zu verschütten. Trink von der gegenüberliegenden Seite des Glases und bleib gerade. Schluck, schluck. Es hilft! Viel Erfolg.

McMimithecatTV
Fragesteller

Ok. Wow. Das ist ja mal eine grosse Herausforderung haha. Aber ich werte das schon irgendwie hinkriegen. Vielen Dank 🙏🏼

Wenn Du Dir Sorgen machst, geh zum Arzt. So oft Schluckauf finde ich schon bedenklich - ohne Dir jetzt wirklich sagen zu können, warum.

Wenn ich mal Schluckauf habe, hilft es mir, gezielt zu atmen. Also kontrolliertes langes Ein- und Ausatmen.

McMimithecatTV
Fragesteller

Ok thx. Habe gerade nochmals meine Frage durchgelesen. Ich scheine mich wohl vertippt zu haben, da ich eigentlich 3 tippen wollte.😅. Aber danke für deine Antwort:)