Habt ihr einen bestimmten optischen Typ Frau?

13 Antworten

Ja, ich habe ein sogenanntes "Beuteschema", das mir bewusst ist und worauf ich optisch stehe: Zierlich, schlank, längere Haare

Aber ich habe mich auch in Mädchen verliebt und schöne Beziehungen gehabt, die nicht diesem ideal entsprachen. Letztlich hat das einem bewusste Beuteschema nur eingeschränkt damit zu tun, in wen man sich wirklich verlieben kann.

Ich rate davon ab, sich zu sehr auf einen optischen Typ zu fokussieren. Gerade die Optik ist noch am wenigsten wichtig, wenn es um eine gute Partnerwahl geht.

Wellenlänge und Chemie, Humor, Ausstrahlung und Lächeln, Charakter und Persönlichkeit, Ansichten und Wertvorstellungen, Freizeitverhalten, Interessen und Vorlieben und irgendwann dann auch Sexualität -- das Aussehen muss ausreichend gut sein, dass man sich mag, aber ich würde mich da nicht reinsteigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

nasavo  13.01.2023, 10:04

jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Waren die Frauen, in die du dich verliebt hast, die nicht deinem Ideal entsprachen für dich trotzdem subjektiv die schönsten Frauen in der Verliebtheit? Oder konntest du für dich trotzdem feststellen, dass sie eigentlich gar nicht dein Typ sind?

Kajjo  13.01.2023, 10:11
@nasavo

Nein, ich halte dieses Gerede von "die schönsten Frauen" für total irreführend.

Auch wenn ich eine wirklich richtig hübsche Freundin hatte, die schlank und zierlich war und genau passte, habe ich durchaus noch erkannt, dass es noch hübschere gibt.

Man muss sich leiden mögen, attraktiv finden, begehren. Aber die "hübscheste von der Welt" ist doch ein total dummer Gedanke. So habe ich noch nie gefühlt oder gedacht.

Schöne Augen und ein schönes Lächeln, natürliche Schönheit, sportliche schlanke Figur mit Apfel-Po, nicht allzu lange Haare, nicht allzu größe Brüste, 1,65 - 1,75 groß.

Ist natürlich nicht alles in Stein gemeißelt und neben diesen optischen Sachen sind viele Charaktereigenschaften noch viel wichtiger - aber hier wurde ja explizit nach der Optik gefragt ;)

Hübsch und bis oben komplett zugeknöpft

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Sexualität)

guterfrager5  13.01.2023, 09:43

die hat mich auf den ersten Blick an Cindy aus Scary movie erinnert 😅

Charakter muss auf jeden Fall stimmen

Aber äußerlich:

Natürlich

bezauberndes Gesicht/Lächeln

Brüste (keine Großen aber auch nicht zu kleine)

nicht zu dick aber auch nicht zu dünn

bisschen sportlich

Haare sollten vorhanden sein aber nicht auffällig gefärbt

Po halt normal bis bisschen größer

Vom aussehen her mag ich dunkle Haare und braune Augen. Etwas blassere Haut. größer als ich und schlanke Figur. Brüste nicht zu groß und nicht zu kein. Generell aber auch auf feminine Frauen (bin selber W)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht