Habt ihr eine starke oder gute Bindung zu euren verwandten und bekannten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

6 Antworten

Ja

Die engste Bindung habe ich natürlich zu meiner Tochter. Da ihre Mutter bei der Geburt gestorben ist bin ich alleinerziehend und meine Tochter (inzwischen 7einhalb Jahre alt) und ich sind ein gutes und eingespieltes Team.

Außerdem habe ich noch eine sehr enge Bindung zu meiner Schwester - obwohl sie gar nicht wirklich meine Schwester ist. Wir sind nämlich nicht blutsverwandt, sondern sie kam im Alter von 7 als Pflegekind zu meinen Eltern. Damals habe ich schon gar nicht mehr zuhause gewohnt. Aber als dann einige Jahre später meine (unsere) Eltern gestorben sind, sind wir einander näher gekommen und haben unser Verhältnis zueinander vertieft. Heute sind sie und ihr Mann so ziemlich die wertvollsten Menschen die ich kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Ja

Zu den meisten. Gibt aber auch welche zu denen ich eine weniger gute Bindung habe.

Zu meinen Eltern habe ich garkeine Bindung mehr, weil es Ereignisse gab, die wie ich erst später erkannt habe nicht hätten passiere dürfen.

Zu Freunden habe ich eine recht gute bindung.

Also Ja und Nein.

Nein

Sehe die meist nur an Geburtstag oder so.. Oma bissl öfters wenn die zum aufpassen zu uns kommt so..

Nein

Überhaupt keine Bindung. Das letzte Mal dass ich Verwandtschaft von mir gesehen habe ist 5 Jahre her.

Und ich bin 23 haha

Aber zu "Bekannten" also Freunden?! Habe ich eine sehr intensive Bindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.