Habt ihr eine Lieblingsflagge, wenn ja, warum?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja : 91%
Nein 9%

17 Antworten

Ja :

Bild zum Beitrag

Ist schlicht, einfach, sehr alt und erinnert mich an einen weiß-blauen Sommertag (blauer Himmel mit Wolken ...)

Die offizielle Story dazu ist: Mit der Heirat von Ludmilla von Böhmen und dem Wittelsbacher Herzog Ludwig fanden die Rauten den Weg in das Wappen der Wittelsbacher und damit später dann auf die bayrische Staatsflagge. Erfunden allerdings haben die Rauten die Grafen von Bogen in Niederbayern. Der letzte Nachkomme dieser Adelsfamilie, Albert III., war mit Ludmilla von Böhmen verheiratet. Nachdem er früh bei einem Kreuzzug gestorben war, heiratete die Witwe 1204 Ludwig I. von Wittelsbach und brachte das Bogener Rautenwappen mit in diese Ehe.

 - (Liebe, Mädchen, Frauen)
Ja :

ich finde die libanesische Flagge am schönsten ,ist ja auch logisch , weil ich aus dem Libanon komme, dennoch ist sie eif schön und es steckt eine schöne historische Geschichte dahinter.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Mädchen, Frauen)
Ja :

🇩🇪 weil es einfach schöne Farben sind und das bisschen so aussieht, als ob es oben so abgebrannt wäre und unten weniger.

LG

Ja :

Bild zum Beitrag

Den guten, alten Jolly Roger. Weil tief in mir drin ein kleiner Pirat schlummert.😏

 - (Liebe, Mädchen, Frauen)
Nein

Nein, denke ich. Manche finde ich schick und manche nicht. Mit manchen Staatsflaggen verbinde ich auch Positives, auch wenn die Regime dahinter katastrophal ist. Das liegt daran, dass ich in einer Flagge eben nicht nur das Staatskonstrukt sehe, sondern auch die Bürger, die Kultur, die Geschichte usw.

Aber ob ich da eine bevorzuge, hm. Weiß nicht, die Europäische Flagge vielleicht. Mit der polnischen Flagge verbinde ich vielleicht irgendwelche Urheimatgefühle. Die Deutsche Flagge verbinde ich eher mit Fußball.

Ansonsten finde ich bestimmt die ein oder andere Flagge ganz ansehnlich, die zu keiner Nationalität zugeordnet wird. Die Zielflagge finde ich irgendwie cool.