Habt ihr eine gute Klassengemeinschaft?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie ist schon gut aber best friends sind wir jtz nicht so :(

Unter den Jungs und ein paar Mädchen JA! Aber eine Person muss ja immer Rausstechen und lästern usw....

Ich bin 12 (cousine von Nicole) und bin 7te Klasse. Wir HATTEN eine sehr gute Klassengemeinschaft bis so ein Mädchen von meiner Volk kam und alles zerstörte :(

wir sind dieses Jahr mid unserer Paallelklasse zusammengelegt worden, mit der wir uns am anfang gar nicht gut verstanden haben (reine Mädchenklasse...) doch jetzt haben wir eine bessere Klassengemeinschaft, als vorher in die zwei Klassen. ES gibt eigentlich nur mehr zwei Aussenseiter, aber diese haben es sich selbst zuzuschreiben wieso...also wir sind eine gute klasse, und das ist natürlich auch beser für das Arbeitsklima in unserer Klasse...

Alinalol
Fragesteller

wir werden vllt auch mit der parallel klasse zusammen gelegt

bin 16 und gehe in die 10. klasse einer Realschule. Bei uns sind sehr viele Sitzenbleiber gemischtmit Abgängern vom Gymnasium und Hauptschüler, also alles durcheinander. In den letzten Jahren gingen auch oft welche aus der Klasse raus (weil sie sitzen bleiben, anfangen zu arbeiten, an die Haupt wechseln usw) und es kamen auch ständig neue hinzu (vom Gymnasium, Sitzenbleiber oder Hergezogene) aber trotzdem haben wir eine recht gute Klassengemeinschaft. Naja, ich persönlich finde manche ziemlich unsympathisch (weil sie andere wegen schlechten Noten runtermachen undso) und es gibt bei uns auch ein "Mobbingopfer" (die hat es aber, so hart das klingt, einfach verdient!) aber wenn es hart auf hart kommt hält unsre Klasse schon zusammren