Habt ihr dieses Kindheitstrauma auch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ne, hatte immer tolle Eltern 56%
Ja, ich habe das leider auch 44%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, hatte immer tolle Eltern

Ich habe zum Glück Eltern, die mich früher nie unter Druck gesetzt haben oder zu hohe Erwartungen an mich gestellt haben. Sie haben mich unterstützt, mich gelobt und sich mit mir gefreut, wenn ich etwas geleistet hatte und mir geholfen, wenn etwas nicht so geklappt hat!

Ich finde es schrecklich, wenn Kinder von ihren Eltern nur angetrieben und zu Leistung gedrängt werden. Oder gar wenn die Eltern versuchen, eigene gescheiterte Lebensziele durch ihre Kinder zu verwirklichen.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Ach wie schön, das freut mich von Herzen für dich❤️

Ja das stimmt, die Eltern sollten das niemals an ihren Kindern rauslassen.

FloXD80  23.10.2023, 08:11
@PinkyPrincess98

Danke! Ich bin meinen Eltern auch heute noch unendlich dankbar, dass sie immer für mich da waren (und sind) und in meinen Augen alles richtig gemacht haben.

PinkyPrincess98
Fragesteller
@FloXD80

Toll!🫶🏻 Ich glaube meinem Vater tut es mittlerweile schon ein leid, er hat sich auch gebessert, aber meine Mutter wird gefühlt immer schlimmer🙈

Ne, hatte immer tolle Eltern

Guten Morgen.

Ich hatte als Kind einen relativ heftigen Unfall. Ich wollte eine volle Kaffeekanne, die auf einem Tablett stand, zu meinen Verwandten, die in einem Nebenraum saßen, bringen. Die Kanne kippte dabei um und der Kaffee war heiß. Natürlich wurde ich sofort ins Krankenhaus gebracht. Ich habe körperlich kaum Schäden davon getragen... aber die Erinnerung daran.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Aua oh man das tut mir leid :/ Ja, bei mir wäre es eher so gewesen, dass sie sich darüber aufgeregt hätten und gesagt hätten ich solle mich nicht so anstellen🫠

LG zurück!🫶🏻

Ja, ich habe das leider auch

Ich hatte das eigentlich immer nur bezogen auf Schulnoten.

bei uns war unter den Klassenarbeiten ein Notenspiegel drunter, wo alle Noten der anderen mit aufgeführt waren.

und da hat meine Mutti jedes mal geguckt

(ich hatte manchmal eine Zwei statt einer Eins)

warum hast du keine Eins, wer hat die Eins?

das war eigentlich das einzige, wo meine Mutti mich, doch ja, eigentlich schon ziemlich schikaniert hat.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Oh wie traurig.. Ich kenne das auch, sowas ist sehr frustrierend :( Ich hoffe du hast davon nicht zu einen großen Schaden bekommen🫂

meivolga  23.10.2023, 10:35
@PinkyPrincess98

Ich habe irgendwann mal das Zeugnis meiner Mutter gefunden. Da war nicht viel von Einsen zu sehen... damals gab es sowas wie 2a und so und 3A, ganz eigenartig. Als ich sie damit konfrontiert habe, hat sie natürlich als erstes Mal rumgemosert, dass ich in ihren Sachen rumschnüffle. und als ich ihr die Noten gezeigt habe, wurde sie etwas kleinlaut.