Habt ihr die Bibel gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

45 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das ist ein tolles Buch. Jedes Mal, wenn ich etwas zum zweiten oder drittenmal lese, ist es wie neu, und fühlt sich anders an.

Natürlich gibt es auch Sachen, die etwas fremd sind, und aus denen ich nicht schlau werde.

Dann denke ich immer, vielleicht klappt es beim nächsten Mal lesen, und pflüge einfach weiter durch den Text.

Richtig gut ist es, laut vorzulesen. Weil manches sogar noch in der Übersetzung recht poetisch ist.

Ja

x-fach die ganze Bibel. Neues und Altes Testament.

Seit einem Jahr immer ein Kapitel im AT und einem im NT. Wobei ich beim AT diesmal einen Teil der Kapitel übersprungen habe.

Noch nicht. Das größte Problem ist eine vernünftige Übersetzung zu finden.

Ja

Ich habe die Bibel einmal komplett durchgelesen weil ich es wollte, einmal weil ich es musste und in Teilabschnitten wenn ich was gesucht habe.

Ja

Mehrmals und verbrachte, wie ich auch aktuell noch immer viel Zeit mit dem Studium der Schriften.

Es ist ein Buch, das immer wieder neues finden lässt und mit jeder Antwort neue Fragen aufkommen lässt die noch tiefer erforscht werden wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen