Habt ihr Bücher zu empfehlen?

Dracoswife2010  05.05.2024, 22:37

Geht auch ein spannender Psycho Thriller?

MinaLu137
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gone Girl" von Gillian Flynn: handelt von einem Ehepaar, bei dem die Frau plötzlich verschwindet und der Ehemann verdächtigt wird, etwas damit zu tun zu haben. Das Buch enthüllt dunkle Geheimnisse und Wendungen in der Geschichte.

"Shutter Island" von Dennis Lehane: handelt von einem Ermittler, der auf eine Insel geschickt wird, um das plötzliche Verschwinden einer Patientin aus einer psychiatrischen Anstalt zu untersuchen. Dabei stößt er auf unheimliche Ereignisse und Zweifel an seiner eigenen Wahrnehmung.

"Die Frau im Nebel" von Donato Carrisi: Ein packender Psychiatrie-Thriller über eine junge Frau, die in einem abgelegenen Sanatorium gefangen ist und versucht, ihre Vergangenheit aufzudecken.

"In einer dunklen, dunklen Nacht" von Ruth Ware: Ein fesselnder Thriller über eine Gruppe von ehemaligen Schulfreundinnen, die in einem abgelegenen Haus festsitzen und mit ihren inneren Dämonen konfrontiert werden.

"Einer flog über das Kuckucksnest" von Ken Kesey: Die Handlung des Romans spielt in einer psychiatrischen Anstalt, in der der psychotische Randle McMurphy eingewiesen wird und sich gegen die autoritäre Leitung der Anstalt wehrt. Er schließt Freundschaften mit anderen Insassen und fordert das System heraus, was zu einem Konflikt mit der tyrannischen Oberschwester führt. Der Roman thematisiert die Fragen von individueller Freiheit und Kontrolle, sowie die Definition von Wahnsinn und Normalität. Es ist ein fesselnder und beklemmender Roman, der die Grenzen zwischen Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen lässt.

Ich kann dir diese Horror Bücher empfehlen:

  • Bruno – das Böse aus der Kleinstadt von Christian Kässmayer
  • Summer of Night von Dan Simmons
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte