Habt ihr Buchempfehlungen?

5 Antworten

Also ich bin Fan von Büchern von Ursula Poznanski. Vor allem

  • Thalamus
  • Shelter
  • Erebos
  • Cryptos
  • Aquila

Hast du ,,Das Gold der Krähen" schon gelesen? Ich weiß gerade nicht mehr 100% ob es der 1. oder der 2. Band war.

Außerdem mag ich die Buchreihe ,,Die Chroniken der Weltensucher" von Thomas Thiemeyer.

Und was mich noch gefesselt hat war die Buchreihe ,,Die Elfen" (Elfenwinter, Elfenlicht) von Bernhard Hennen.

Warnung: Die Reihe ist an manchen Stellen ziemlich brutal es gibt Gemetzel und geliebte Personen sterben.

Ich hoffe du findest was Gutes aus meinen Vorschlägen

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche selber 3 Sprachen und lerne 2 weitere.💬

Bowtruckle111
Fragesteller

Ja, Gold der Krähen habe ich auch schon gelesen^^ Und von Ursula Poznanski habe ich Saeculum gelesen

Vielen Dank <3

Ich brauch grad leichte Lektüre und so bin ich bei 2 Buchreihen gelandet

  1. Von Pierre Martin Madame le Commisaire das erste Buch heisst Mme le Commisaire und er verschwundene Engländer es sind inzwischen 10 Bücher in der Reihe spielen tun sie im Hinterland der Cote Azur
  2. von Ivo Pala die Reihe mit Fuchs und Haas leichte Krimis die an der Ostsee spielen
  3. bekommt man beides bei Amazon ob nun als Druckversion oder im Prime Reading sowie bei Audible

Heyyy ^^

Bin auch grad ziemlich unmotiviert fürs lesen haha qwq

(Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, also kann ich nicht dafür garantieren dass sie dir gefallen c,: )

Aber ein paar Empfehlungen:

  • One true queen - Fantasy und bisschen Romantik, paar spicy szenen halt haha
  • Tochter der Tiefe - eher so ein Teenager buch, aber sonst eig ganz cool
  • Percy Jackson/Helden des Olymp/Abenteuer des Apollo - Hängt alles zusammen und da gehts um griechische Mythologie ^^
  • Valor - Fantasy, Jugendroman

Falls mir dann noch welche einfallen sag ich bescheid :)

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel und kann gerne auch was weiterempfehlen🌿📒💗

Bowtruckle111
Fragesteller

Danke!

Ja konntest du :D

Eine der schönsten Liebesgeschichten die ich je gelesen habe, war "Die Liebe zu Zeiten der Cholera" Marquez

Bowtruckle111
Fragesteller

Danke, ich werde es mir mal anschauen

Das wirkliche Leben von Adeline Dieudonne fand ich mega, welches ich zuletzt gelesen habe.

Ansonsten:

Die Nachtigall von Kristin Hannah (von Kristin Hannah sind fast alle gut)

Unter blutrotem Himmel von Mark Sullivan

Bowtruckle111
Fragesteller

Danke :)

Pida45  17.12.2023, 18:04
@Bowtruckle111

Welche ich auch wirklich noch empfehlen kann, ist die Reihe von Andreas Izquierdo.

1.Schatten der Welt

2.Revolution der Träume

3.Labyrinth der Freiheit

Damit macht man nichts falsch, meiner Meinung nach. Hab die innerhalb von zwei Wochen ausgelesen, weil so gut.