Habt ihr bei Meldung einer Frage, Antwort oder eines Kommentars schon mal "Inhalt verstößt gegen geltendes Recht" verwendet?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, immer "Ein Richtlinienverstoß liegt vor" 63%
Ja, schon mehrmals 15%
Ja, einmal 11%
Ich habe noch nie etwas gemeldet 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, einmal

Ja, ein Schüler kündigte indirekt eine Bombendrohung an. Er meinte er stellt bereits Sprengstoff her weil "Die anderen zuviel getan haben." Nicht nur ich war der Meinung das ein eingreifen der Behörden nun äusserst wichtig ist.

Diese Meldung führte zu... Nichts. GF schützte den Schüler, verständigte keine Behörden und liess seinen Account weiter existieren.

Seitdem... Tja. Ich halte mich da raus.
Sollen sie eben gegen geltendes Recht verstossen, andere werden es melden.

Ist aber schon etwas länger her.

Vampy15  01.05.2024, 09:19

hoffentlich nur ne cola mentos bombe

Nelanus  01.05.2024, 11:08
@Vampy15

Er schrieb öffentlich auf GF das er sich bereits alle Materialien besorgte und erwähnte auch roten Phosphor. Diesen nutzt man in der Regel für die Zündung von Feuerwerkskörper, kann aber auch zur Herstellung mittelschwerer Bomben genutzt werden.

Es gab mind 50 Kommentare unter der Drohung wo er immer wieder bestätigte das er davon überzeugt ist das richtige zutun.
Erst als sich einige dazu geschaltet haben und meine Meinung teilten "Die Cops werden dich bald finden" hat er umgeschlagen und erzählte was von Knallfröschen.

Kurzeilig007  01.05.2024, 10:34
Diese Meldung führte zu... Nichts. GF schützte den Schüler, verständigte keine Behörden und liess seinen Account weiter existieren.

woher willst du denn wissen dass nichts im Hintergrund passiert ist?

Nelanus  01.05.2024, 11:05
@Kurzeilig007

Wie erwähnt: Ich war nicht der einzige der da alle Alarmglocken geschlagen hat. Es waren mehrere die versucht haben die Behörden zu informieren, aber GF schützre den Schüler.
3 Tage später war seinAccount und er immer noch online. Ich schrieb ihm, weil ich dachte die Cops müssten ihn längst gefunden haben.
Nein es war immer noch er.

Der Account existiert immer noch.

GF hat auf sämtliche Meldungen nicht reagiert, ausser das sie den Schüler gefragt haben "Ob eh alles okay ist". Ende.
Wer weiß ob die letzten Anschläge nicht von ihm ausgingen.

Ja, schon mehrmals

In letzter Zeit ist der Verstoß gegen §130(3) StGB wieder sehr in Mode gekommen.

Auch wenn GF das zwar nicht löscht, sondern sogar fördert, werde ich solche Fragen, Antworten und Kommentare weiter melden.

Nein, immer "Ein Richtlinienverstoß liegt vor"

Nein, das brauchte ich bisher noch nicht. Aber sicher irgendwann mal...

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein, immer "Ein Richtlinienverstoß liegt vor"

Noch nicht, irgendwann bestimmt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)
Nein, immer "Ein Richtlinienverstoß liegt vor"

Pff, ich gehe doch da nicht ins Risiko dass sie bis vor das Verfassungsgericht klagen. Und ich dann etwas zahlen muss. GF selbst ist zuständig dafür, dass die Beiträge die gegen geltendes Recht verstoßen zur Anzeige kommen. Das auf die User umzulegen zeigt dass sie das selbst nicht richtig bewertet möchten oder können. Text liest sich wie vom Anwalt, Cover my ass. 🖖