Habt ihr Angst vor der kommenden EM?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

6 Antworten

Nein

Ich glaube kaum das es umgesetzt wird! Zum einem ist eine Drohung allein, noch kein festes Versprechen!

Zum anderen ist man auf sowas vorbereitet und es werden diesbezüglich Sicherheitsvorkehrungen getroffen! In der Vergangenheit hat es schon etliche Drohungen bei WMs oder EMs gegeben. Außerdem werden die Sicherheitskontrollen verschärfter sein als bei einem normalen Bundesliga Spiel.

Es ist ja nicht so das sowas vorher nicht bedacht wurde, das wurde es ganz wohl!

Es ist wahrscheinlicher eher von einem Blitz getroffen zu werden oder das auf dem Weg zum Stadion was passiert, als das man Opfer von Terror wird.

Nein

Drohung und Umsetzung sind unterschiedliche paar Schuhe. Ich glaube nicht, dass es zu Anschlägen kommt. Doch selbst wenn, das individuelle Risiko dabei selbst zu Schaden zu kommen ist immer noch sehr gering. Die Autofahrt ins Stadion ist immer noch ein viel größeres Risiko als die Gefahr von Terror.

Nein

Es heißt „von dem Islamischen Staat“ und nicht „von der Islamische Staat“.

Ich gehe sowieso nicht hin und vertraue unseren Sicherheitsbehörden grundsätzlich.

Nein

Es gibt seit Jahren alle mögliche IS-Propaganda.

Ich habe auch schon ein Video über die islamische Einnahme Roms gesehen.

Ich vertraue den Sicherheitskonzepten und den Behörden. Im Fall des islamistischen Terrorismus arbeiten ja sogar Geheimdienste international zusammen bzw. warnen sich gegenseitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein

Nö.
Die Regierung muss nur Grenzen dicht machen und dann passiert es nicht.

Ich habe eher Angst, dass die Spieler durch den hässlichen pinken Trikot wieder alles verhauen!

ponter  12.05.2024, 09:34
Die Regierung muss nur Grenzen dicht machen und dann passiert es nicht.

Damit während der EM keine ausländischen Fans nach Deutschland kommen?