Haben wir jetzt eine Pandemie der geimpften?

5 Antworten

Du machst hier gleich mehrere Fehler.

Fehler Nummer 1: Ja es ist wahr, scheinbar gibt es mehr infizierte geimpfte Personen als ungeimpfte, aber das lässt sich auch ganz leicht erklären. Soweit ich mich erinnere wurde nie behauptet, dass dich die Impfung zu 100 % vor Corona schützt. Sie schützt dich lediglich zu über 90 % vor einem schweren Verlauf. Wer trotz Impfung an Corona erkrankt (und das sind nicht wenige) hat eine sehr gute Chance, dass er nur „milde“ bis gar keine Symptome aufweist.

Fehler Nummer 2: Wichtig ist nicht die hohe Zahl an infizierten, sondern die Belegung der Intensivbetten (also Menschen, die mit einem schweren Verlauf eingeliefert werden) und da liegen zu über 80 % ungeimpfte.

Fehler Nummer 3: Wie bei vielen Impfskeptikern hast du wohl wieder vergessen, in welcher Lage wir Ende 2020 waren. Es gab einen harten Lockdown, wir hatten eine Ausgangssperre und ein Kontaktverbot bzw. eine Kontaktbeschränkung. Bis Anfang November 2021 war fast alles weitestgehend offen und geimpfte wie ungeimpfte konnten sich untereinander treffen. Obendrein haben wir noch eine viel ansteckendere Deltavariante, die es letztes Jahr noch nicht gab.

Es fällt scheinbar niemanden etwas dazu ein da ich sehe das niemand dabei ist eine Antwort zu schreiben,

Das liegt einfach daran das, dass ganze Thema sehr komplex ist und man kann es nicht in einem einfachen Satz wie "ist halt so" umschreiben.

Die Inzidenzen sagen gegenwärtig etwas ganz anderes aus. Aber je höher die Impfquote, dest höher natürlich auch der Anteil der Geimpften an den Corona-Positiven. Und in den Kliniken finden sich wesentlich mehr Ungeimpfte als ihrem Anteil an der Bevölkeruung entspricht.

Was du aber beschreibst, ist ein klassisches Paradoxon. Bei einer Impfquote von 100 Prozent wirst du auch 100 prozent Geimpfte in den Kliniken haben.

Beim gegenwärtigen Impfstatus dürften wir also rein rechnerisch 70 von 100 Intensivpatieten haben, die geimpft sind. Es sind aber weit, weit weniger. Momentan ma chen die Ungeimpften ab 60 Jahren den größten Anteil aus.

Im letzten Jahr waren viele Menschen vorsichtiger. Mittlerweile haben die Leute die Schnauze voll und dadurch dass die Maßnahmen im Sommer gelockert wurden haben wir hier das Endprodukt. Dazu kommt eben noch die Impfung womit man einen „Freifahrtsschein“ in jedes Geschäft/Lokal hat ohne sich testen zu müssen(Zumindest bei uns in Österreich).Dass man sich als geimpfter anstecken und diesen Virus weitergeben kann weiß man ja bereits. Dass der Verlauf aber milder sein kann steht ebenso außer Frage. Dennoch bin ich der festen Überzeugung dass eher die, die geimpft sind schuld an diesen Zahlen haben.

Ich bin freiwilliger Rettungssanitäter und fahre geimpfte sowie ungeimpfte ins Krankenhaus wobei man sagen muss dass die Zahl der ungeimpften etwas höher ist. Aber nichtsdestotrotz werfe ich keinem was vor. Jeder soll machen was er für richtig hält. Keiner kann jemanden zu etwas zwingen.

Du solltest Dir vielleicht mal überlegen was für einen Unsinn Du hier verbreitet!

Etwa 90% der Infizierten auf den Intensivstationen sound Ungeimpfte, und dass auch die Zahl der infizierten Geimpften steigt ist ja wohl logisch da der Impfstoff natürlich nicht zu 100% wirken kann und bei 60.000.000 Geimpften sind das 6.000.000!

Aber das weißt Du natürlich und die die Dir zustimmen wissen das auch. Es geht wieder mal nur und jammern und um Schuldzuweisungen weil man selbst keine Verantwortung übernehmen will und sich impfen lässt.

IHR, die Ungeimpften, seid Schuld an den aktuellen Einschränkungen und daran dass es bald wieder einen harten Lockdown geben wird!

Ich hoffe die Omikron-Variante öffnet Euch endlich die Augen - oder schließt sie!

Tabaklula
Fragesteller

Schreib nicht so ein dummes Zeug hier . Die Impfungen sind schuld das mehr krank werden

GeneralPatton  27.11.2021, 09:39
@Tabaklula
Die Impfungen sind schuld das mehr krank werden

Wie soll denn das funktionieren?

Habkenname  27.11.2021, 09:47
@GeneralPatton

Ja das würde mich mal echt interessieren auf welche Fachkenntnisse sich der Fragesteller stützt.

Tabaklula
Fragesteller
@Habkenname

Fachkenntnisse? Wenn das Staatsfernsehen selber das Schaubild zeigt ? 😂😂

Habkenname  27.11.2021, 10:46
@Tabaklula

Welches Staatsfernsehen? Und ja, über welche Fachkenntnisse oder meinetwegen welches Wissen verfügst du, um dieses "Schaubild" (das übrigens ein Balkendiagramm ist) richtig zu deuten?

Tabaklula
Fragesteller
@Habkenname

Ich deute daraus , mehr Impfungen ,mehr erkrankte und höhere Übersterblichkeit

Davederdumme  27.11.2021, 09:57

Bedenke: ungeimpfte werden wesentlich öfter und mehr getestet als geimpfte, entsprechend findet man auch mehr Fälle - > höhere Inzidenz bei ungeimpften.. PS ich würde dir davon abraten anderen den Tod zu wünschen, ansonsten bekommst du vielleicht mal besuch von meinem Vater, der bei der kripo in der IT arbeitet 😂

GeneralPatton  27.11.2021, 10:13
@Davederdumme

Es geht um die Hospitalisierung und wie viele der in Behandlung befindlichen Patienten geimpft sind oder nicht.

Da ist es irrelevant, dass Ungeimpfte häufiger getestet werden.

verreisterNutzer  27.11.2021, 10:34
@Davederdumme

Oh, ich erzitterte vor der Drohung von jemandem der sich, vielleicht nicht ganz zu unrecht, „Der Dumme“ nennt 🙄

Der Staat hats auf Völler Länge verkackt würde ich sagen. Deren einziger Plan war eine Impfung mit Not Zulassung und es gibt für sie keine Alternative wenn es schief geht. Jetzt ist es aber wohl schief gegangen

GeneralPatton  27.11.2021, 09:19
Impfung mit Not Zulassung

Die Impfung hat keine Notzulassung und hatte auch noch nie eine.

Davederdumme  27.11.2021, 09:56
@GeneralPatton

Huh? Warum übernimmt dann keiner die Haftung und man muss vorher unterschreiben dass man's auf eigene Gefahr macht weils keine fertige Zulassung gibt

GeneralPatton  27.11.2021, 10:08
@Davederdumme

Das steht nicht in der Erklärung drin. Das ist lediglich eine Aufklärung über mögliche Nebenwirkungen. So wie dich ein Arzt bei jeder Behandlung über mögliche Nebenwirkungen aufklären muss. Das findet hier eben in schriftlicher Form statt, meist schon vor dem Impftermin selber.

P.S.: Die Haftung übernimmt der Staat.

verreisterNutzer  27.11.2021, 10:39
@Davederdumme

Herr, wirf Hirn vom Himmel 🙄

Man muss auch bei einer Magenspiegelung und anderen Behandlungen und Impfungen vom Arzt über die Risiken und Nebenwirkungen informiert werden und oft auch unterschreiben dass man alles verstanden hat und die Behandlung auf eigenes Risiko durchführen lässt. Das ist nicht nur bei der Coronaimpfung so!

Davederdumme  27.11.2021, 15:45
@verreisterNutzer

Schön, dass du wenigstens erkannt hast, was dir fehlt. Ob da allerdings bei Gott den richtigen bittest ist ein anderes Thema

verreisterNutzer  27.11.2021, 16:09
@Davederdumme

Mir war schon klar dass es für jemanden mit so einem Profilnamen eine Herausforderung ist meinen Kommentar zu verstehen. Aber ich dachte einen Versuch ist es trotzdem wert - hat halt, wie erwartet, nicht geklappt.

GeneralPatton  27.11.2021, 16:25
@Davederdumme
Schön, dass du wenigstens erkannt hast, was dir fehlt. Ob da allerdings bei Gott den richtigen bittest ist ein anderes Thema

Wenn man das Argument seines Gegenübers nicht mehr entkräften kann, geht man halt die Person hinter dem Argument (in dem Fall eine Erklärung) an. Schon irgendwie traurig. Oder hast du sachlich noch etwas beizutragen?