Haben Träume Bedeutungen?

2 Antworten

Lass das mit dem eigenen Interpretieren.

Oft sind Träume einfach eine zusammengesetzte Geschichte, was man irgendwann mal erlebt hat oder erleben möchte mit einem Mix von Fantasie.

So träumte ich mal von einem Felsen, wo ich runtersprang und plötzlich geflogen bin.

Ein paar Tage später ein Traum, in dem ich von einem LKW überfahren wurde.

Aber was soll ich nun anfangen, darüber zu philosophieren oder eine Traumdeutung zu verlangen?

Ich habe einen Film vor ein paar Wochen gesehen (Friedhof der Kuscheltiere) ind dem ein Mädchen vom LKW überfahren wurde - das kam nun für meine Person im Traum vor.

Das war eben so, am nächsten Tag bin ich dann einfach wieder der Arbeit nachgegangen und gut war's.

Mit so etwas belaste ich mich nicht, da gibt es wichtigere Dinge, als in meinen Träumen gewaltsam was reininterpretieren zu müssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung