Haben Südländer & Dunkelhäutige weniger Mühe mit der Hitze?

3 Antworten

Jein. Das Temperaturempfinden ist sicher besser geeignet, Hitze bis zu einem

gewissem Grad besser zu vertragen, die Haut und die Haare schützen auch bis

zu einem gewissem Grad besser gegen starke Sonnenstrahlung.

In Deutschland hast du aber eine Hitze gepaart mit Luftfeuchtigkeit, die

nochmal ganz anderes ist als etwa die Hitze am Äquator.

Dagegen hilft auch die Physiognomie eines Dunkelhäutigen nicht.

Ja sie biologisch den vorteil mit der sonne weil ihr körper gewönt ist mit viel sonne umzugehen

gibt auch andere die nicht ruas dürfen (wie ich) da sie genetisch verlerhaft sind (albinismus)