Haben Querschnittsgelähmte Rückenschmerzen?

2 Antworten

Das hängt vermutlich von der Höhe der Querschnittslähmung ab.

In den Wirbeln ist das zentrale Nervensystem is das also was falsch kann der direkte Nerv angehauen werden das tut höllischer Weh alsn Zahn jepp.

Eine Operation an der Wirbelsäule ist genau wegen dem zentralen Nervensystem immer gefährlich, egal bei welcher Op in diesem Bereich es gibt keine geringen Risikos.

Solltest du querschnittsgelähmt werden kommt es drauf an ab wo genau.

Wäre es direkt am Hals jo dann ist absolut alles weg auch die Arme.

Gibt es da eventuell Korsetts für zum stabilisieren?

stealthuser
Fragesteller

Ein Korsett. Wurde mir noch nicht verschrieben.

ewigsuzu  17.05.2024, 05:46
@stealthuser

würde mal anfragen ob sowas geht, kenne das sonst für Wirbelverkrümmungen.