Haben Menschen, die sich freiwillig chirurgische Eingriffe unterziehen oder freiwillig aus Schönheitsgründen tätowieren lassen, eine geistige Verwirrung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, es können auch gesunde und kluge Köpfe sein 88%
Der Lehrer hat recht 12%

8 Antworten

„Tätowierungen ist eine Selbstverletzung, dazu noch freiwillig."

Mich würde interessieren, was er dann bei Geburten sagt. Solchen Höllenschmerzen muss sich auch keiner aussetzen - machen aber ganz viele. Weil sie sich eben die Kinder so sehr wünschen, dass der Schmerz oder andere mögliche negative Aspekte in den Hintergrund rücken.

Patrikreiser
Fragesteller

Dann ist Natur würde er schreiben und jeder kann es sich mit Ausreden schön biegen.

verreisterNutzer  26.01.2021, 14:55
@Patrikreiser

Ja - jeder kann es sich mit Ausreden schön biegen. So wie er sich seine Aussage schön biegt wie er es gerade braucht.

Für oder gegen eine Geburt kann man sich heutzutage genauso freiwillig entscheiden, wie für oder gegen ein Tattoo.

Sagt er dasselbe auch über Ohrlöcher?

Patrikreiser
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja bestimmt, alles was freiwillige Schmerzen sind, können nur verwirrte also psychisch gestörte Menschen sein😅

Sowas hatte ich auch noch nie gehört und das von einem Menschen, der die Zukunft jeden Tag lehrt. Solche Lehrer sollten nicht an Schulen lehren dürfen aber man sollte ihnen auch immer helfen bessere, für sie bestimmte, Arbeitsplätze zu finden.

verreisterNutzer  26.01.2021, 15:02
@Patrikreiser

Ich sag mal so: Ich stelle nicht sein Wissen in den Bereichen, die er unterrichtet in Frage, deswegen würde ich nicht sagen, er sollte nicht unterrichten.

Aber er sollte seine Meinung zu Dingen, die nichts mit seinem Unterricht zu tun haben, einfach für sich behalten.

Patrikreiser
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja kommt drauf an wie die Schule aufgebaut ist aber in sozialem Bereich müsste so ein Mensch, die Kinder oder auch Erwachsene nicht lehren dürfen, weil wer eine gesunde Gesellschaft viel, muss investieren und professionell arbeiten.

Das kann man doch nicht einfach mit einer Umfrage bei zwei Punkten beantworten.

Bei chirurgischen Eingriffen kommt es darauf an, ob sie gesundheitlich notwendig sind und bei Schönheits - OP, wenn jemand entstellt wäre, ist das auch keine Schönheits-OP im üblichen Sinne.

Bei Tattoos ist das eine ganz persönliche Einstellung, wenn sich jemand freiwillig Schmerzen unterzieht, es muss uns ja nicht gefallen

Ist nicht ganz eindeutig zu beantworten! Ich persönlich halte es auch für bekloppt!

Wobei bei Schönheit oft Welten aufeinandertreffen und eine „Schönheitsoperation“ auch mal für den der sich das machen lässt Erleichterung bringen kann!

Also ein klares „Jein“!

😉

Patrikreiser
Fragesteller

Wieso bekloppt? Es ist für andere vielleicht bekloppt, dass Du mit deinem Konsumverhalten andere schadest (nur als Beispiel) und lassen das eben sein aber finden dafür Nasen-OPs oder Tattoos etc. halt gut. Wer hat jetzt objektiv recht?

Buhujo  26.01.2021, 15:46
@Patrikreiser

Woher willst du wissen wie MEIN Konsumverhalten ist?

Reine Spekulation!

Und dass Tätowierungen der Gesundheit abträglich sein können ist ja wohl bekannt! Schick mal so einen Bemalten zur Untersuchung durch eine Magnetresonanzröhre der wird sich aber freuen!

Patrikreiser
Fragesteller
@Buhujo

Ja das habe ich auch extra angemerkt? Das es nur eine reine Spekulation ist. Das mit der Gesundheit ist 100 Jahre altes Gerücht. Heute sind die Geräte viel moderner und gesundheitlich steril und sehr hygienisch. Hast du Angst vor einem Tattoo oder wieso kannst du es nicht ab?

Buhujo  26.01.2021, 16:18
@Patrikreiser

Ich meine es ist entstellend!

Wer meint er müsse malen, der hat ja Papier genug

Patrikreiser
Fragesteller
@Buhujo

Welche Politiker sind verwirrt und welche sollte man nicht wählen? Die Tätowierten die sich selbst mit dem Nadel schmerzen zufügen oder Rechtsextremen die keinem etwas antun? Diese Frage werde ich heute vll. stellen.

Buhujo  26.01.2021, 16:22
@Patrikreiser

Wenn du Spaß daran hast!

Warum nicht was schmeckt euch besser, ein Toastbrot oder ne Stehlampe?

Wäre auch ganz interessant!

😉

Patrikreiser
Fragesteller
@Buhujo
Warum nicht was schmeckt euch besser, ein Toastbrot oder ne Stehlampe?

Hat es einen Sinn?

Patrikreiser
Fragesteller
@Buhujo

Nein, bei mir steckt etwas dahinter, was du niemals verstehen wirst:)

Patrikreiser
Fragesteller
@Buhujo

Vll steckt doch was dahinter und deine Einbildung war eben nur eine große Kraft.

Nein, es können auch gesunde und kluge Köpfe sein

Vielleicht bin ich, Aufgrund eigener Tattoos, da etwas voreingenommen

aber genauso ist die Meinung des Lehrers. Würde er sich einmal in Ruhe mit einem Menschen der Operiert ist oder Tattoos hat zusammen setzen und Reden, würde er seine Meinung überdenken.

Ich denke er bedient sich hier einfach bei den Vorurteilen

Nein, es können auch gesunde und kluge Köpfe sein

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich lasse mich tätowieren, weil es mir gefällt, meinen Körper mit schönen Motiven zu verzieren. Ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Körper macht. Dein Lehrer ist echt engstirnig.