Haben kleine ca. 0,5 cm große schwarze Motten?, die aussehen wie kleine Schmetterlinge? Wie lassen sie sich bekämpfen?

Kleine schwarze Motten? - (Motten, Motten Fliegen)

1 Antwort

Wie ich Dir eben schon schrieb - Schmetterlingsmotten.

https://www.google.de/search?q=schmetterlingsm%C3%BCcken&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwivhYDEn4nUAhXLCywKHaBsCNIQ_AUIBigB&biw=1020&bih=543

Gullis und Abläufe gut durchspülen!

https://www.biozid.info/deutsch/schaedlingsratgeber/alle-organismen/abortfliege/detail/

Daraus:

"Alternative Bekämpfungsmaßnahmen

Um einen Befall von vornherein zu verhindern, müssen den Abortfliegen die
Möglichkeiten zur Eiablage und zur Entwicklung der Larven genommen
werden. Dies geschieht am besten dadurch, dass Wasserrohre, Siphons,
Gullys und andere Bodenabläufe regelmäßig gesäubert und offene Abwässer
vermieden werden. Um andere Mücken an der Eiablage zu hindern, sollten
offene Wasserbehälter generell vermieden werden.

Bei einem Befall hilft nur ein Absaugen der Abortfliegen.
Der Einsatz von Insektiziden ist in der Regel nicht notwendig. Bei
wiederholtem Befall sollte eine professionelle Schädlingsbekämpfung
eingeschaltet werden, damit wirklich alle Schlupflöcher gestopft werden."