Haben Katzen beim Zanhwechsel manchmal Zahnlücken?

2 Antworten

Denk mal logisch: selbst wenn der Zahn schon da ist, kann er ja noch nicht DA sein, wo er später sitzt, weil da ja noch der Milchzahn sitzt...

...so isses ja auch bei dir (gewesen): die Zahnlücke entspricht der Zeit, in der der (vorhandene!) bleibende Zahn an den Platz des Milchzahns rutscht...

...diese ist schon (scheinbar) verkürzt, weil der Milchzahn sich von der Wurzel her mehr und mehr auflöst, bis er schließlich ausfällt/überhaupt ausfallen kann...

Bei Katzen kommt dazu dass sie keine solche gerade "Zahnlinie" haben wie wir, ein Zahn weniger also nicht so auffällt wie bei uns...

...und - weiß ich aber nicht - vllt. ist der Ablauf bei Katzen einfach schneller...

Ja,das kommt öfters vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen