Haben größere Regionen meistens niedrigere Bevölkerungsdichte?

1 Antwort

Das hängt vom der jeweiligen Stadt oder dem Landgebiet ab, wo man wohnt. In Rio de Janeiro beträgt die Bevölkerungsdichte lt. Internet 5377 Einwohner pro Quadratkilometer. Außerhalb der großen Städte ist die Bevölkerungsdichte natürlich wesentlich geringer. So liegt diese durchschnittlich bei 25 Einwohner pro Quadratkilometer aufgrund der großen Fläche. Allerdings leben 70% der Bewohner in Großstädten oder in der Küstenregion (lt. Wikipedia).