Haben Geister Schatten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geister/Erscheinungen können in vielfacher Art und Weise auftreten. Es gibt verschiedene Theorien, warum sie sich (angeblich) so zeigen, wie es am Ende der Fall ist. Demnach sind sie durchaus in der Lage, als Schatten aufzutreten bzw. einen zu werfen. Das liegt allerdings nicht daran, dass sie Licht blockieren.

Dilara222
Fragesteller

Interessant! Danke für die Antwort

Kartoffelheider  03.07.2018, 01:15
@Dilara222

Am Ende ist es uns überlassen, welche Theorie wir glauben. Ich kann dir die YouTube Kanäle von Creepypastapunch und Mythenakte empfehlen, wenn dich das Thema interessiert.

Dilara222
Fragesteller
@Kartoffelheider

Beiden folge ich, aber nicht wegen Geistern. Sondern weil ich allgemein Mythen und Theorien spannend finde ^^ trotzdem danke <3

Da es keine Geister gibt, erübrigt sich die Frage.

Um sie dennoch zu beantworten: Alles was Licht reflektiert, hat einen Schatten, alles was selber Licht ausstrahlt, hat keinen.

Sprich wenn der Geist, wie du beschreibst, ein Nebel ist, dann hat er einen Schatten, wenn auch nur einen schwachen.

Wenn er selber leuchtet, hat er keinen.

Aber wie gesagt, gibt es ja keine Geister. Alles Illusion, Psychologie und Irrtümer, nichts weiter. Aberglauben.

Geistwesen können manchmal Transparent sichtbar sein. Das ist aber nicht so oft der Fall. Meist sieht man garnichs mit bloßen Auge. Meist nur auf Pic oder Videos. Auch da muss man Glück haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viele Geister und Spuk Phänomene erlebt.

Geister sind Astrale Projektionen.

Astrale Projektionen haben keinen Schatten, da sie Körperlos sind.

Dilara222
Fragesteller

Ok danke ^^

Kein Schatten, kein Spiegelbild !

Bomber666  03.07.2018, 01:11

meist sieht man sie nicht und verspürt nur einen kühlen Windhauch

Dilara222
Fragesteller

sofern es keine Beweise für Geister gibt, und niemand wirklich beweisen kann das er einen getroffen hat, weiß man das nicht. Vielleicht gibt es welche , Udn sie sehen total anders aus als wir uns das vorgestellt haben, oder Menschen etc.

Bomber666  03.07.2018, 01:20
@Dilara222

Selbst, wenn man Erfahrungen mit Geistern hat und dass jemanden erzählt, halten die dich doch für bekloppt

Kantenball  03.07.2018, 07:22

Haben Geister Schatten?

Da fragt man sich wer da einen Schatten hat....Geister ...🙈🤣👋