Haben Frauen immer dunkle Schamhaare oder gibt es auch andere Farben?

4 Antworten

Hallo Pete12593,

Schamhaare können unterschiedliche Farben haben.

Meißt sind die Schamhaare dunkler als das Kopfhaar. Bei rothaarigen, sehr hellblonden und schwarzhaarigen Menschen sind sie gleichfarbig!

Auch die Struktur der Schamhaare ist unterschiedlich! Bei Europärern sind sie meist gelockt oder gekräuselt, bei Afrikanern eng gekräuselt und bei Asiaten und amerikanischen Ureinwohnern eher glatt.

Die Farbe der Schamhaare lässt sich meist anhand der Farbe der Augenbrauen erkennen bzw. ableiten.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich hab dunkelbraune fast schwarze Haaren und das wär bei de Schamhaaren auch so

Es gibt alle Farben, genau wie auf dem Kopf.

Man kann sie färben.

schamhaare sind nun mal dunkel...mit wenigen ausnahmen

HugoGuth  05.02.2022, 21:30

Rothaarige Menschen haben normalerweise auch rote Schamhaare! Man könnze noch untersuchen, ob in nördlichen Ländern blonde Schamhaare noch verbreiteter vorkommen als in Mitteleuropa!