Haben eure Firmen irgendwelche besonderen Benefits?

4 Antworten

Ich erwarte durchaus einiges:

  • mindestens 50% remote
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
  • Getränke, Obst, Kaffee umsonst wenn ich am Standort bin
  • bei Außendiensttätigkeiten Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge

Wenn mir irgendjemand ankommt und sagt, dass ich für nen Kaffee oder n Wasser beim arbeiten selber blechen muss, fahre ich nach Hause. Es muss für mich schon ein Mehrwert haben, dass ich am Standort bin und nicht zuhause sitz.

Firmenwagen mit Privatnutzung sollte auch drinnen sein, wenn ich regelmäßig durch die Weltgeschichte geschickt werde.
Da habe ich keine Lust mir mit 100 anderen ein Poolfahrzeug zu teilen. Desweiteren sehe ich es nicht ein, davor noch extra ins Unternehmen zu fahren.

Ich habe mal ein paar Jahre als IT Techniker in einem großen CallCenter gearbeitet.

Dort konnte sich jeder Mitarbeiter 1 x die Woche 15 Minuten lang von einer Massagtherapeutin durchkneten lassen.

Es gab Getränkeautomaten in denen man Mineralwasser für einen subventionierten Kleinbetrag ziehen konnte

Kaffee gab es kostenlos

Es gab auch hochwertige Kaffeeautomaten, an welche man diverse "Schäumchen-Kaffees" ziehen konnte.

Zur Fussball EM und WM wurden, um Krankmeldungen von Fußballfans zu vermeiden die einzelnen "Floors" mit TV-Geräten ausgestattet.

Es gab mehrere Raucherräume und Aussen einen grossen Unterstand

Das GANZE Callcenter war klimatisiert. Es war im Sommer sehr angenehm.

Es gab für alle Mitarbeiter genügend Parkplätze direkt neben dem Haus. Ebenso gab es Frauenparkplätze direkt neben den Eingängen.

An heissen Tagen wurden manchmal mehrere Eiswagen angerufen, so dass die Mitarbeiter sich in den Pausen ein Eis holen konnten.

UND: Als einer der wenigen Mitarbeiter mit Generalschlüssel konnte ich auch das Flachdach betreten und mit einer Kollegin meiner Wahl Sonnenbaden. (Das war natürlich nicht erlaubt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Halbammi  16.04.2024, 09:56

und was arbeitest du heute?

  • Gleitzeit
  • Weihnachts- und Sommergeld
  • Gratis Wasser und Kaffee/Tee
  • Billige warme Mahlzeiten
Viele Unternehmen erwarten besonderen Einsatz und wollen dafür nichts als Ausgleich bieten.

Also mir reicht das Geld als Ausgleich.

Aber abgesehen davon, kann ich jederzeit Paletten und Papier mitnehmen, wenn ich will.

LG.