Haben es Feuer und Luft Zeichen im Leben leichter als Erd - und Wasserzeichen?

7 Antworten

Nein, das würde ich so nicht sagen

Ich würde die These auf keinen Fall unterschreiben wollen, dass Erd- und Wasserzeichen allgemein weniger beliebt wären. Natürlich könnte manchmal vielleicht etwas der Eindruck entstehen, je nach dem, in welchem Milieu man sich bewegt. Nehmen wir doch nur mal die Schule, als ein eigenes Milieu. Vielleicht scheinen die anderen Kinder etwas beliebter zu sein, weil sie auf dem Schulhof so eine große Klappe haben zum Beispiel, doch wenn die Schule vorbei ist, können die Karten wieder neu gemischt werden. Wer damals unten war, der ist nun oben oder umgekehrt. Also wenn es sich nur um einen Eindruck handelt, der milieugebunden ist, dann vielleicht, aber nicht auf das Leben bezogen. Denn ich kenne genügend Menschen, die auch als Erd- oder Wasserzeichen Großartiges geleistet haben und sehr beliebt sind. Das soll aber wiederum nicht bedeuten, dass das nicht auch auf Luft- oder Feuerzeichen zutreffen kann. Es kann aber auch daran liegen, dass alle Menschen auch alle Elemnte haben, nur in unterschiedlicher Ausprägung. Vom Sternzeichen allein ist das im Übrigen gar nicht abhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Horoskope sind Quatsch. Vielleicht gibt es Tendenzen wie sich ein Kind entwickelt wenn es im Winter geboren wurde als ein Sommerkind, insgesamt kann man hier aber absolut nicht verallgemeinern weil der Mensch zu komplex ist.

Davon abgesehen hat jede Charaktereigenschaft Vor- und Nachteile. Der extrovertierte wird auf nem Festival vielleicht querschnittsgelähmt und neigt eher zur Drogensucht oder Kriminalität, der introvertierte bekommt einen festen gut bezahlten Job und lebt länger, etc. Das Spiel kann man endlos so weitertreiben.

Man nimmt was man hat und arbeitet daran, versucht eine bessere Version seiner selbst zu werden. Jede Schneeflocke ist einzigartig und etwas besonders aber trotzdem würde jede einzelne versagen wenn sie sich mit einer anderen Vergleichen würde.

Satiharu  21.06.2022, 09:14

Horuskope sind ehrlich gesagt erschreckend treffend.

Sofern man keine Zeitungshoroskope, sondern astrologische anguckt.

Dies ist meine Erfahrung, oder war, sie, als ich vor vielen Jahren das letzte mal eine Beschreibung meines, angeguckt hab

grungefairy
Fragesteller
@Satiharu

Menschen wollen nicht verstehen, dass es vor allem darum geht alle Aspekte des horoskopes miteinander vereint zu interpretieren. Da gehören auch Planeten rein, Häuser, Konjunktionen, Gradzahlen, im coeli usw. Jedes Horoskop ist individuell und somit ist jeder Mensch individuell.

Satiharu  21.06.2022, 09:23
@grungefairy

Ich denke, Menschen möchten gerne von allem schnell eine Meinung haben (viel zu tun, aber mitreden wollen)

Deswegen ist Religion, Astrologie, Spiritualität, etc unbeliebt oder wird gar bekämpft.

Halt weil die paar Erfahrungen, die sie damit gemacht haben, nicht gut waren.

Und man hört eben auch oft von Scharlatanen (:

Philipp3141  21.06.2022, 09:33
@grungefairy

Wenn ich alle Horoskope miteinander vereine kann ich daraus wahrscheinlich jede einzelne Charakterzusammensetzung generieren.

Das ist wie auf Instagram wo manche sehr gute Künstler ein vorhandenes Bild von Picasso z.b. nehmen, Einzelteile des Gesichtes ausschneiden und daraus ein ganz anderes Gemälde machen.

Versteht mich nicht falsch. Die Idee dahinter ist in gewisser Weise richtig, dass die Seele nicht im Körper steckt, sondern der Körper in der Seele. Zur Erklärung eines Individuums wird hier nicht nur das innere eines Menschen genutzt sondern auch ein grober Umriss des Standes des Universums zum Zeitpunkt seiner Geburt.

Zwillinge die in unterschiedlichen Ländern geboren werden werden immerhin auch sehr verschieden, so trägt meine gesamte Umwelt einschließlich der Stand von "Planeten, Häuser, Konjunktionen, Gradzahlen, im coeli usw." einen essentiellen Teil zu meiner Persönlichkeitsentwicklung bei.

Die Astrologie ist allerdings viel zu ungenau um akkurate Vorhersagen treffen zu können und stützt sich mehr auf den Barnum-Effekt der in der Psychologie sehr gut bekannt ist, welcher besagt dass ein Mensch dazu geneigt ist vage Behauptungen so zu interpretieren dass sie für das Individuum als wahr gelten.

Elmar1001  21.06.2022, 16:47
@Satiharu
Horuskope sind ehrlich gesagt erschreckend treffend.

Erschreckend ist eher, dass es Menschen gibt, die heutzutage immer noch an so einen Unsinn glauben. Und schlimmer noch, auch ihr Leben & Handeln danach ausrichten, sogar ihren Partner!

Man soll nicht glauben, dass wir im 21. Jahrhundert leben...

Satiharu  21.06.2022, 16:49
@Elmar1001

(:

An so einen Unsinn?

Mit "so" meinst du diejenigen, die du bis jetzt gesehen hast. Wo hast du welche gesehen? In Zeitungen? Im Internet? Gratismedien?

Ist schade, dass du dies einfach so komplett abstempelst, man kann sehr wohl glauben, dass du aus dem "20. / 21." Jahrhundert kommst. Diese Ignoranz, diese Überheblichkeit sind ziemlich auffällig für dieses Zeitalter (bis jetzt noch)

Philipp3141  21.06.2022, 16:50
@Elmar1001

Gut, im Laufe der 4 Milliarden jahre langen Evolution ist in gewisser Weise auch jeder Vorzweig erhalten geblieben - Bakterien, Viren, Fische und Affen sind in gewisser Weise geblieben (auch wenn die Vorfahren natürlich andere Lebewesen waren), obwohl sich die Komplexität erhöht hat.

So werden die meisten kugelerdler, manche bleiben flacherdler, die meisten glauben an Wissenschaft, manche immernoch an Magie

Satiharu  21.06.2022, 16:55
@Philipp3141

Und manche sind bereit, weder noch zu glauben, und sich einzugestehen, dass sie nicht wirklich was wissen.

Elmar1001  21.06.2022, 17:05
@Satiharu

Ach schau an! Wenn man nicht Deiner Meinung ist, ist man Ignorant und Überheblich...

Du solltest besser wissenschaftliche Fakten darüber lesen, das wäre angebrachter, als hier so einen "Voodoo-Okultismus" als wahre Realität zu verkaufen!

Astrologie hat nichts, aber auch gar nichts mit der realen Welt gemein, und hält keiner wissenschaftlichen Untersuchung stand!

Hinzu kommt noch, dass die meisten Astrologen keinerlei Hintergrundwissen über astronomische Vorgänge haben. Sonst wüssten sie unter anderem, dass die Tierkreiszeichen schon schon lange nicht mehr stimmen. Zudem wechselt das Sternzeichen mehrmals im Laufe des Lebens.

Außerdem, wenn wir uns mal ein Sternbild anschauen, stellen wir fest, dass KEIN Stern mit dem anderen Stern im Sternbild etwas zu tun hat. Diese liegen mitunter Milliarden von Lichtjahren tiefer im Raum. Nur von der Erde aus gesehen, glaubt das naive Menschenkind, besagte Sterne wären eine Einheit. Das nur mal am Rande...

Beschäftige Dich lieber ernsthaft mit Astronomie und der Wossenschaft, danach willst Du von dem Märchen-Konstrukt "Astrologie" nichts mehr wissen!

Satiharu  22.06.2022, 08:46
@Elmar1001

Ich begrüsse andere Meinungen, besonders wenn sie auf eigener Erfahrung gründen oder immerhin nicht assozial sind, und wenn die eigene Beziehung dazu fehlt und man damit über andere Menschen herzieht, ist das für mich ignorant und überheblich.

Klingt für mich so, als redest du von dir. Seist du so ein "Stern" und hast nix mit den anderen "Sternen" zu tun.

Für mich ist Astronomie ein Märchen. Alles, was ich nicht selber testen kann, ist für mich ein Märchen, aber auch selbst wenn ich es testen kann, kann ich mich täuschen.

Nicht, dass alle Märchen unwahr seien, ich kann das einfach nicht wissen, deswegen lohnt es sich für mich kaum, mich damit zu beschäftigen. Ausser ich habe mal Lust auf eine gute (vielleicht auch fiktive) Geschichte.

Elmar1001  22.06.2022, 09:47
@Satiharu
Für mich ist Astronomie ein Märchen. Alles, was ich nicht selber testen kann, ist für mich ein Märchen, aber auch selbst wenn ich es testen kann, kann ich mich täuschen.

Ernsthaft jetzt!?
Diesen Text hättest du besser nicht geschrieben, denn er diskreditiert Dich meilenweit, und zeigt jedem hier, dass Du fernab jedweder Realität lebst. Noch ferner, als ich es Eingangs vermutete...

Vielelicht schreibst Du auch gar nicht mit mir!?.....und es ist nur ein gelebter Traum von Dir!? - Oh man, wie weit weg muss man sein, um solche Aussagen in die Welt zu posten....

Vom Wissensstand her ordnest Du Dich mit dieser Aussage selber auf der Ebene der Flat-Earthlern ein! Astronomie ist also nicht beweisbar!? - Das wäre, als wenn Du die Mathematik als nicht beweisbar definierst! Ich hoffe inständig, dass in deiner gelebten Blase nicht noch andere Menschen darunter zu leiden haben!

Es ist hanebüchener Unsinn, was erwachsene Menschen (sind es wirklich Erwachsene?) bei diesem Thema von sich geben!

Mehr brauch man eigentlich nicht dazu zu sagen, außer, das jedes weitere Wort dazu vergebene Liebesmühe ist. Glaub weiter an dieses Phantasiegebilde, wenn es Dich glücklich macht. Nur mit der Realität hat es nichts gemein!

P.S.

Und der kleine, aber feine Unterschied ist, Du musst an Astrologie glauben. An die Wissenschaft brauch man nicht zu glauben, sie ist beweisbar und wiederholbar.

Satiharu  22.06.2022, 09:53
@Elmar1001

Fern "der" Realität? XD

Aber hallo?

Exakt. Ich weiss, was ich weiss, und dies ist praktisch nix. Ich als selbstbewusster Mensch kann mir das leisten, mir dies einzugestehen, egal ob ein guter Schüler wie du mich deswegen verurteilst. Ist nicht mein Ziel, anders zu wirken, als ich bin.

Flacherdler sind der Meinung, sie wüssten, dass die Erde flach ist, ja? Ich hingegen lass es offen, da ich es nicht weiss.

Glaube, ist das Annehmen von Theorien, die man selber nicht zu 100% weiss.

Du denkst, dies sei Schwäche? Da es eine Tatsache ist, ist es Stärke, dies sich einzugestehen

Mich hat Astrologie schon erstaunt, weil sie so passend war. Nicht nur, ich weiss, dass es Unsinn gibt, und Menschen damit Geld machen. Aber sie hat mich auch schon enorm überrascht

Elmar1001  22.06.2022, 10:15
@Satiharu
Exakt, ich weiss, was ich weiss, und dies ist praktisch nix.

Schon mal eine Selbst-Erkenntnis, ein Schritt in die richtige Richtung! - Du kannst daran arbeiten, diesen Zustand zu verbessern! - Nur verstehe ich nicht, wenn Du weißt, dass Du relativ wenig weißt, warum ignorierst Du dann geflissentlich Fakten!? - Stattdessen jagst Du Phantasiegebilden nach!? - Gerade weil Du relativ wenig weißt, bist Du empfänglich für solchen "Okultismus"

Flacherdler sind der Meinung, sie wüssten, dass die Erde flach ist, ja? Ich hingegen lass es offen, da ich es nicht weiss.

Ganz ehrlich, wer dies heute noch nicht weiß, oder in Frage stellt, dem ist nicht mehr zu helfen! - Auch das ist beweisbar, mein Liebe! Aber hier haben Dein Umfled und Deine Lehrer in der Schule wohl auf ganzer Linie versagt.

Glaube, ist das Annehmen von Theorien, die man selber nicht zu 100% weiss.

Der einzige Punkt, bei dem ich Dir zustimme! - Und eben genau solch einer unbeweisbaren "Theorie" jagst Du mit vollem Einsatz hinterher, warum? - Im Gegenzug ignorierts Du Fakten? - Das kann keienr versthen!

Du denkst, dies sei Schwäche? Da es eine Tatsache ist, ist es Stärke, dies sich einzugestehen

Ein Schwäche stellt dies schon dar, das weißt Du auch innerlich (wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist). Dennoch begrüßenswert, dass Du Dir das selber eingestehst. Aber warum arbeitest Du nicht daran, den Zustand zu verbessern? - Gerade heutzutage ist doch im Gegensatz zu früher, wesentlich einfacher, sich umfassend zu informieren. Und wenn Du einer Quelle nicht traust, recherchierst Du bei vielen anderen Quellen nach, und verifizierst das!

Bullshit. Widder sollen ja extrovertiert sein und sportbegeistert.

Bin eher Ängstlich, Introvertiert und schaue Sport nur zur WM/EM.

grungefairy
Fragesteller

Vielleicht ist dein Aszendent oder Mondzeichen ja ein Wasserzeichen wie Krebs oder Erdzeichen wie Jungfrau.

Satiharu  21.06.2022, 09:16

Dies ist nur ein Teil davon. Ich bin Widder und mir ist Sport Schnuppe. Man ist immer von allem was, aber zeigt Tendenzen auf, bist nicht DER Archetyp Widder.

Sondern bist vielleicht etwas direkt, teilweise stur, temperamentvoll. Keine Ahnung, so äussert sich das bei mir

Das ist völlig egal, egal welches Luft, Feuer oder sonstwas Zeichen man meint zu haben

Hallo

Du bist, wie du sein willst.

Bzw, würdest du anders handeln als du bist, anders, bzw entgegen deiner Überzeugung, dann erst wird es schwierig.

Hat du eine Idee davon, wie oft ich mich meiner offenen und freien Art angeeckt bin? Konnte nicht mal die Schule abschliessen (:

Ist nicht so ein Problem, wenn du mit dir selber zufrieden bist, aber in Selbstmitleid versinken, kann man bei egal welchem Zeichen, egal welcher Art, wenn man nicht das tut, was man will, und nicht will, was man tut

Bin unter dem Widderzeichen geboren, aber sonst ein luftiger Typ (zu wenig Eisen, und will mich nicht verpflichten)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel