Haben die Geschäfte in Holland an Ostern geöffnet?

2 Antworten

Karfreitag und Ostermontag sind in Holland gesetzliche Feiertage und alle Läden und Geschäfte sind daher auch in Holland geschlossen. (außer vielleicht an Bahnhöfen, kleine Souvenirläden usw...)

mry12
Fragesteller

Das heißt, dass am Samstag, Sonntag und Dienstag trotzdem die Geschäfte geöffnet haben?

villaberger  27.03.2015, 19:42
@mry12

Am Ostersonntag und generell an allen anderen Sonntagen sind die allermeisten Geschäfte immer geschlossen. Am Karsamstag und Osterdienstag sind sie aber alle offen.

Ostersonntag und Ostermontag sind gesetzliche Feiertage und somit alles dicht. Karfreitag ist offiziell kein Feiertag, dennoch haben fast alle Läden geschlossen. Ostersamstag ist wie bei uns ein normaler Werktag.