Haben die Geschäfte am 31.10 in Bayern geöffnet?

6 Antworten

Natürlich haben die geöffnet. Es muß auch gearbeitet werden wie an einem ganz normalen Arbeitstag. Warum? Weil Bayern ein überwiegend katholisches Land ist und die Reformation nur die evangelisch-lutherischen Menschen betrifft. Die katholische Kirche war gegen die Reformation. Also wird sie diese auch nicht feiern.

In Bayern ist der Reformationstag 31.10 kein Feiertag, also haben die Geschäfte offen. An Allerheiligen 1.11. ist jedoch frei.

Ja natürlich. Bei euch gibt es keinen Reformationstag als Feiertag.

adelaide196970  30.10.2019, 18:31

die Katholischen würden für die Reformation höchstens einen Trauertag einführen und keinen Feiertag.

Warum sollte der Reformations Tag eine Rolle in einem Katholischen Land sein.