Haben die Dönerläden heute geöffnet?

3 Antworten

Was hat ein Geschäft in türkischer Hand mit Karneval zu tun?

Außer vielleicht, dass an solchen Tagen weniger zu Hause gekocht und mehr außerhalb aus der Hand gefuttert wird. Was natürlich den Umsatz steigert.

Bei uns haben die Dönerläden auch an Feiertage offen. Außer Heiligabend. Ich auch wüsste nicht warum, die sich an Karneval Kunden entgehen lassen sollten.

Klar, denn der "Ascher Mittwoch" ist kein gesetzl. Feiertag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jakie583
Fragesteller

Meine heute also den Dienstag hab mich bei meiner Frage verschrieben.

PsiNeurotiker  21.02.2023, 03:16
@Jakie583

Auch der "Faschings Dienstag", ist kein gesetzl. Feiertag, also haben auch derartige Läden geöffnet.