Haben Bäume eine eigene Sprache?

7 Antworten

Ja sie kommunizieren.

Von einer eigenen Sprache kann man allerdings nicht sprechen.

Manche nennen es das World Wood Web und das Baum WLAN.

Bäume sind auch lernfähig, dass sie sich zum Beispiel merken wann sie die Blätter zu früh abgeworfen haben, damit sie es nächstes Jahr besser machen.

Hoffe ich konnte helfen.

LG ❤️

Heklamari  25.05.2021, 14:28

sie informieren sich auch gegenseitig über Schädliche

das Baum-WLAN funktioniert unterirdisch überdas netzwerk der Wurzeln vn Bäumen und Pilzen

Von einer Sprache kann man nicht reden. Jedoch wurde festgestellt, dass sie sich über die Wurzeln und Pilzgeflechte mit anderen Bäumen austauschen können. So können sie z.B. andere vor Schädlingen warnen.

Ja, hab ich kürzlich, ich glaube in Terra X , gesehen.

Die tauschen sich über Wurzeln, Blätter usw aus. Informieren sich gegenseitig über Schädlinge usw.