Haben Apotheken am feiertag geöffnet?

7 Antworten

Nein, Apotheken haben an Feiertagen in der Regel nicht geöffnet.

Mindestens eine Apotheke in deiner Nähe (wobei Nähe relativ ist, kann im ländlichen Raum auch mal 15 km sein) hat jedoch Notdienst und ist geöffnet.

Hier findest du eine Apotheke in deiner Nähe, die geöffnet ist:

http://www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden.html

Eine Apotheke hat auch an Feiertagen Notdienst, um rezeptpflichtige Medikamente auszugeben

marsln
Fragesteller

nur rezeptpflichtige?

Midgarden  25.05.2016, 21:15
@marsln

Zumindest ist es kein allgemeiner Verkauf, sondern eben die Beseitigung von Notfällen und deshalb heißt es Notdienst

Christianwarweg  26.05.2016, 07:26

"Eine Apotheke" ist missverständlich.

Nicht an jedem Feiertag/ Sonntag hat jede Apotheke Notdienst. Aber an jedem Feiertag/ Sonntag hat im Umkreis mindestens eine Apotheke Notdienst.

Es hat nicht jede Apotheke am Feiertag geöffnet. Aber es muss eine Apotheke in deiner Umgebung den Notdienst haben. Die Apotheken wechseln sich da meistens ab.

Kann aber sein, dass du dafür ein paar Kilometer fahren musst.

Eine hat immer Notdienst, kostet dann extra