Haben am Ostermontag die Geschäfte in Österreich offen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dürfte auch bei euch ein Feiertag sein. Kneipen und Restaurants dürften aber geöffnet haben.

Tatanka88
Fragesteller

Was für ein sch... und was wird da gefeiert?

Hallo,

auch in Österreich ist Ostern! Und auch da ist Ostermontag ein Feiertag!

Denn Ostern ist das höchste Fest der Christen. In Zeiten von Islamismus und Terrorismus steht es einem Jeden gut zu Gesicht, wenn er sich ein bisschen über die Werte, Gepflogenheiten und Bräuche in einem christlichen Land macht.

Denn das wollen wir ja verteidigen.

LG Mata

Tatanka88
Fragesteller

Ich will das Christentum nicht verteidigen. Das Christentum ist genau so blöd wie der Islam.

Matahleo  26.03.2016, 12:31
@Tatanka88

Na, dann musst du halt noch ein wenig lernen :) trotzdem schöne  Ostern...

Matahleo  26.03.2016, 12:37
@Tatanka88

Na, zum Beispiel, wie schön es ist, das wir Feiertage haben, die auf einer Religion basieren und deshalb Schulfrei bzw. Urlaub haben. :)

Musst gar nichts lernen, bleib einfach wie du bist...

Nein! Ostermontag ist ein Feiertag.

Tja, auch der Ostermontag ist noch was zum feiern.

Nämlich Feiertag. somit Geschäfte und Ärzte zu!